Gesundheitsstecker (Ohrstecker) austauschen?

1 Antwort

Solange die Wundheilung nicht abgeschlossen ist, hast du an deinem Ohr eine (wenn auch kleine) offene Wunde.

 Wenn du da selber etwas austauschst , ist das zum einen mit Schmerzen verbunden und zum anderem lädst du Keime und Dreck geradezu dazu ein, sich dort einzunisten. Der Stecker wird nämlich weder so steril sein wie der vom Piercer, noch kannst du sicher gehen, dass das Material dafür geeignet ist. Die Gesundheitsstecker sind aus hautverträglichem Chirurgenstahl, der auch von Allergikern (gegen Nickel) gut vertragen wird.

Das kann zu fiesen Entzündungen führen und dann auch dazu, dass dein Ohrloch wieder zuwächst.

Die 6 Wochen solltest du also abwarten können.

EnrLT1
Beitragsersteller

Dankeschön für deine schnelle Antwort! :)