Medizinische Stecker bei neuem Ohrloch

5 Antworten

Medizinische Ohrstecker sind nicht hässlich. Zumindest nicht alle. Ich trage meine seit ca. 20 Jahren. Bei mir sind das einfach kleine Edelstahlkugeln. (Könnte auch Silber sein - aber Silber vertrage ich nicht.)

Kann schon sein, dass es die auch in schwarz gibt. Da musst du schauen, was die vorrätig haben. Es werden natürlich auch einige mit so bunten Steinchen dabei sein, oder mit Tierchen, für die Kinder. Die nimmst du dann eben nicht.

Du solltest diese medizinischen Stecker durchgehend tragen, bis alles verheilt ist. Sonst kann es dir im schlimmsten Fall passieren, dass das Ohrloch wieder zuwächst. Wenn du die vielleicht nur für ein paar Minuten rausmachen wolltest, warum auch immer, und dann vergisst, die wieder einzusetzen.

ja natürlich musst du erstmal eine weile mit den medizinischen steckern rumlaufen. das ist doch nicht anders, wie bei normalen ohrringen auch.  die dürfen auch nicht sofort getragen werden, wegen dem enztündungsrisiko.  außerdem, wenn das loch nicht mal annährend geheilt ist, wirst du probleme und schmerzen beim wechseln haben.  2 monate würde ich auf jeden fall abwarten.  und was bringt es dir, die zwischendurch mal raus und wiedre reinzumachen? nichts, also finger weg.

zum aussehen: das sind meinst einfache edelstahlstecker, zB kleine kugel oder rechtecke.  gibts aber auch mit steinchen vorne.  musst dich halt mal beraten lassen, was man dir anbieten kann.

Wenn du die Löcher tatsächlich stechen und nicht schiessen lässt - dann gibt es auch echte Auswahl beim Schmuck...

Übrigens ist Schiessen eigentlich extrem risikoreich - vor allem was das Risiko einer Virusübertragung durch die unsterilisierbaren Ohrlochpistolen angeht.... Bis der AIDS-Test ein Ergebnis liefert sind einige Monate ins Land gegangen in denen man über seinen Fehler - nur um etwas Geld zusparen - nachdenken kann.... Die Ergebnisse des Tests auf Hepatitis B/C gibt es immerhin etwas schneller....

Also: besser zum Piercer - da ist es sicher!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

jaliya22  21.03.2015, 17:17

erklär mir bitte mal, wie man sich beim ohrloch schießen mit "aids"(man steckt sich nicht mit aids, sondern mit HIV an..) anstecken kann.  die pistole kommt doch mit der wunde gar nicht in berührung, also wie soll da blut drankommen und wiedre übertragen werden? die ohrstecker, die durchs ohrläppchen geschossen werden sind ja steril.

die wahrscheinlichkeit sich beim piercer anzustecken, wenn dieser unsauber und mit unsterilisierten nadeln arbeitet, ist viel höher.

needlewitch  22.03.2015, 14:56
@jaliya22

Wenn man Ohrlöcher schiesst, dann spritzt immer ein wenig Flüssigkeit aus dem Ohrloch raus und unter anderem über die Pistole - um das sehen zu können braucht man allerdings eine Hochgeschwindigkeitskamera mit der man dann Zeitlupe gucken kann. Und dadurch können Krankheiten wie AIDS oder Hepatitis übertragen werden - deswegen wurde die Dinger auch in einigen Staaten bereits verboten.

Die Wahrscheinlichkeit sich bei einem Piercer mit irgendwas anzustecken - wenn der mit den hierzulande üblichen Einwegnadeln (Braunülen) die man gar nicht wiederverwenden kann - arbeitet, ist daher so gut wie ausgeschlossen. Diese Nadeln gibt es gar nicht unsterilisiert zu kaufen!!!

Zudem werden Piercer regelmäßig in Sachen Hygiene kontrolliert - Juweliere aber niemals.

In den ersten Wochen muß man die Stecker selbstverständlich permanent tragen - nach ca 2 Monaten kann man sie auch mal schnell auswechseln - aber im ersten Jahr muß man ständig was drin tragen - sonst wächst das Ohrloch einfach wieder zu....

Schicke Ohrstecker in schwarz gibt es bei jedem Piercer - der das auch steril piercen kann und dir keine nickelhaltigen "Medizinohrstecker" da einsetzten darf....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die gibts in verschieden formen und farben aber schwarz wohl eher nicht eher Gold oder silber mit oder ohne stein groß oder klein... Ich glaub du bist eher ein Junge deshalb einsprichst vielleicht ned ganz deinem Geschmack xD

Jaa es würde sich empfehlen bei mir hat's sogar noch länger gedauert bis des ausgeheilt war...wenn du sie anfangs raus tust bekommst du sie sehr schwer wieder rein... Du musst sie aber auch immer drehen und Desinfektionsmittel drauf tun nervt n Bissl aber dann Basts:)