Gesundheitsamt wegen Pizzeria anrufen?

Ja 89%
Nein 11%

19 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich an Deiner Stelle, würde mich verpflichtet fühlen, das zu melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du das melden. Ob du es tust ist jedoch deine Angelegenheit.

Ungeachtet deren Hygienezustands, der hier höchstwahrscheinlich nicht sachlich geschildert wird, finde ich es echt schwach jemanden Probleme machen zu wollen, weil es Mal zu laut war.

Wenn du dich mit einem Gastronomiebetrieb nicht in deinem Wohnbereich abfinden kannst, zieh um. Aber jemanden deshalb Probleme zu machen, weil der damit seine Existenz sichert, ist unter aller Kanone. Und ich wette, du sitzt auch gerne Mal abends lange irgendwo und da ist dir auch egal, ob der Kellner die 8. Überstunde diese Woche macht oder nicht.

Das Gesundheitsamt geht eh schon hin und damit ist es deren Kompetenzbereich und nicht der von der beleidigten Nachbarin.

OLIstelltfragen
Beitragsersteller

Bitte werfe mir doch nicht vor unsachlich zu schreiben, wenn du es selber nicht machst. Deine Antwort hilft hier in keinster weise.

Mach was du für richtig hälst.

Gehen tut das . Das kann aber auch rechtliche folgen haben, wenn dies nicht stimmen sollte .

SirPeterGriffin  23.09.2019, 11:40

Er braucht ja keinen Namen zu nennen. Ein Hinweis das er dort was gesehen hat reicht um der Sache nachzugehen.

Ja

Kenne mich da nicht so sehr mit aus, aber ich würde es versuchen zu melden.

Schildere denen die Situation und alles andere wird sich schon ergeben.