„gesundheit! -danke!“ auf englisch?

5 Antworten

Wie kommst du darauf, dass sie es nicht tun, wenn es doch sogar eine dementsprechende Übersetzung dazu gibt? Die Tatsache, dass es "bless you" gibt, sagt doch schon aus, dass auch in englisch sprachigen Ländern so etwas gemacht wird.

Ja sagen sie warum sollten sie es nicht tun?

Eigentlich sagt der Knigge, dass man diese "Ruhestörung" nicht kommentieren sollte.

In Amerika kann man sogar das deutsche Wort "Gesundheit" sagen.

Für Engländer kann ich nicht sprechen.

Auf AE sagt man schon "Gesundheit" in dem Falle, je nach Gegend.