Gesundes Wohnen?

3 Antworten

Hm ich nehme mal an du meinst Faktoren die ein gesundes Leben verhindern?

Ich sehe da vordergründig,

Lärm erhöht das Risiko auf Herz Kreislauferkrankungen

Luftverschmutzungen, ein Leben an der Autobahn kann auf kurz oder lang COPD begünstigen

Armut, arme Menschen sterben im Schnitt 10 Jahre früher , da oftmals auch schädigende Verhaltensweisen mit einhergehen, wie zb trotz Krankheit nicht zum Arzt zu gehen und die Tatsache das Wohnraum bezahlbar sein muss und diese häufig nicht in der gesunden Natur liegen sondern in ungeliebten Gegenden zb an der Autobahn oder anderen sehr lauten Gegenden oder die in verschimmelten Wohnräumen Leben müssen da sie sich die Reinigung und Instandsetzung nicht leisten können und die Vermieter schlicht sich nicht kümmern

- Stress, sei es auf der Arbeit oder zuhause, in unseren schnellen Welt wo jeder jederzeit erreichbar sein muss und Wertschätzung leider oft nicht mehr ausgedrückt wird ist Stress ebenfalls ein Faktor der zu psychischen Erkrankungen führen kann aber auch zu Herz Kreislauf Erkrankungen usw.

Ich denke da gibt es noch deutlich mehr Faktoren, das wohnen neben Sondermülldeponien, Chemiewerk und so weiter hab ich nun mal aussen vor gelassen.

negative Faktoren für ein gesundes Wohnen

Was soll denn an gesundem Wohnen negativ sein?

wie wirken sie auf den Mensch aus?

Negativ natürlich, wenn es denn überhaupt negativ ist.

Keine negativen Faktoren, da sie gesund auf den Menschen wirken.

Miaschmidt66
Beitragsersteller

Ich meine damit zum Beispiel Lärm, aber mir fällt auch nichts anderes ein.

SoIid  15.01.2022, 13:31
@Miaschmidt66

Lärmbelästigung geht auf die Psyche und ergibt dann kein gesundes Wohnen mehr.