wohnung auf meinen Namen und woanders wohnen möglich?

2 Antworten

Man muß in einer gemieteten Wohnung nicht wohnen, nur die vertraglichen Pflichten erfüllen.

Du willst also eine Wohnung mieten und jemand anderen darin wohnen lassen.

Das kann Ärger mit dem Vermieter geben.

Im E-Fall sogar die Kündigung wegen unerlaubter Weitervermietung bzw. unerlaubter  Gebrauchsüberlassung an Dritte.

Das kommt doch darauf an, wo du gemeldet bist... wenn du eine Wohnung besitzt, du aber weiterhin bei deine Eltern wohnst, dann ist die Wohnung dein Zweitwohnsitz und das Haus deiner Eltern dein Erstwohnsitz

LadyOrient
Beitragsersteller

ich würde weiter hin bei den Eltern gemeldet sein, müsste ich das denn Vermieter Mitteilen ?

ShitzOvran  06.03.2017, 15:16
@LadyOrient

Wozu benötigst du denn die Wohnung dann? Wohnt jemand anderes darin?

LadyOrient
Beitragsersteller
@ShitzOvran

ja, jemand der noch keinen festen Arbeitsvertrag hat, außerdem will ich mivh gelegentlich auch dort aufhalten ..