Gesundes essen für diät?

6 Antworten

Die Kalorien zu stark zu reduzieren halte ich persönlich für keine gute Idee.

Der wichigste Schritt in die richtige Richtung ist eine dauerhafte Umstellung deiner Lebensgewohnheiten. Es ist wichtig, dass du viel Gemüse/Salat und mageres Fleisch/Fisch ist. Kohlehydrate und zuckerhaltige Produkte solltest du reduzieren bzw. wo möglich komplett streichen. Zudem solltlest du Fett nur in Maßen zu dir nehmen. Man zum Beispiel Fleisch und Fisch auch sehr gut in Mineralwasser anstatt Öl braten.... Ansonsten ist es auch wichitg, dass du zwischen den Mahlzeiten immer mind. 4-5 Stunden Pause machst. Das bedeutet du solltest in dieser Zeit nichts essen und nur Wasser und ungesüßten Tee trinken. Das ist notwendig, da die Fettverbrennung erst beginnt wenn sich dein Insulinspiegel ganz abgeaut hat und das braucht diese Zeit.

Als Getränk solltest du hauptächlich Wasser und Tees zu dir nehmen. Darüber hinaus ist sehr wichitg, dass du dich regelmäßig bewegst.

Zusätzlich könntest du evtl. deine Verdauung mit Kurkumashots (zum Beispiel von Amazon) etwas ankurbeln. Diese hemmen zugleich auch den Appetit ein wenig. (aber darauf achten, dass mind. 25% Kurkuma enthalten ist)

Gesund und ausgewogen.

Man muss auf nichts verzichten, die Gesamtbilanz ist entscheidend.

Du kannst Magerjoghurt als Salatdressing verwenden. Den kannst du nach Belieben mit frischen Kräutern, Zitronensaft und Gewürzen aufpeppen.

Beim Frühstück kann ich dir nicht raten, da ich nie frühstücke.

Zum Mittag gibt es bei mir viel Gemüse, dazu meistens Kartoffeln und hin und wieder etwas Hähnchenbrust, Hackfleisch vom Rind und Fisch.

Du kannst dir einen gesunden Wrap machen :) Dafür kannst du dir einen Wrap-Boden kaufen, den dann mit Gemüse/Fleisch/Salat oder was auch immer du möchtest belegen, eventuell ein bisschen Soße dazu machen und den Wrap wie einen Pfannkuchen zusammenrollen. Für kalorienarme Soßen habe ich leider gerade kein Rezept im Kopf.