Gestufte Haare verursachen Haarschäden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haare werden nicht dünner, weil die Haare davon kaputt gehen würden (tun sie nämlich nicht), sondern, weil die Haare nicht mehr in einer dicken Schicht aufeinander liegen, sondern durchgestuft werden. Wenn beispielsweise eine große Stufe, auf Höhe der Ohren, gesetzt wird, nimmt man die Hälfte der Haare in die Hand, und schneidet sie ab. Die Dicke wird quasi halbiert, allerdings wirkt die obere Stufe dafür um so dicker und buschiger, da das Gewicht der Haare geringer wird.

IkarosTypAlpha
Beitragsersteller

danke dir :)

Nein Haare werden durch schneiden nicht dicker oder dünner . Aber bei ganz feinem Haar sollte kein Stufenschnitt vorgenommen werden, da dadurch die Haare strähnig und noch dünner erscheinen

IkarosTypAlpha
Beitragsersteller

okay ganz fein sind sie nicht nur dünn :) danke dir

Durch die spezielle Schere die man fürs Stufen verwendet werden die Haare leider wirklich dünner. So arbeitet der Friseur auch wenn du deine Haare Ausdünnen lassen willst.

Nein, stimmt nicht.

IkarosTypAlpha
Beitragsersteller

okay cool danke :)

Haare sind TOTES Gewebe. Die Haarwurzel hat keine Ahnung davon, wie sie geschnitten sind und produziert neues TOTES Gewebe, und zwar 1 cm pro Monat und das, solange und in derselben Qualität wie vorher, bis sie abstirbt oder ausgerissen wird.

IkarosTypAlpha
Beitragsersteller

okay danke dir :)