Gestritten und jetzt Funkstille?

11 Antworten

Es hat sich auch in der letzten Zeit entwickelt. Er sprach oft über Zukunftsdinge und was wir alles zusammen machen könnten bzw wo wir überall hin könnten usw..
Trotz dem wir ganz am Anfang ausgemacht haben das wir was lockeres haben.. Kann sich ja auch ändern oder ?
Zum Glück sind wir beide Single

Ich glaube nicht, dass du etwas kaputt gemacht hast. Wenn es im Streit passiert ist, dann ist er sicherlich verletzt und lässt dich für diese Aussage leiden.

Ich würde allerdings an deiner Stelle nicht auf ein Treffen warten oder ständig bei ihm anrufen, um ihm meine Gefühle zu gestehen. Er könnte denken, dass das Treffen oder der Telefonanruf dazu dient, um nochmal die Unverbindlichkeit eurer Beziehung darzulegen.

Ich würde in dem Fall tatsächlich eine Whatsapp-Nachricht schreiben und ihm die Gefühle, die du hegst, offenbaren. Dazu würde ich schreiben, dass ich im Streit überreagiert hätte.

Wenn man auf einen Telefonanruf oder ein Treffen beharrt, so kann das schon zu spät sein, da er keine Lust hat, sich noch mal über die unverbindliche Beziehung auszulassen.

Gaenseblume0815
Beitragsersteller

Danke Minyal, ich wollte das Geständnis eigentlich nicht per SMS klären weil ich ihn dabei sehen will. Ich hatte vor, wenn ich ihn das nächste mal zufällig allein treffe, ihm es da zu sagen..

Hatte auch in einer SMS geschrieben das ich ihn vermisse, habe ich sonst auch nie geschrieben. Meinst du hat er Gefühle?

Ich arbeite zeitweise in seinem Betrieb und muss alles richtig machen weil ich ja weiterhin da arbeiten will und er ja schon mit mir geplant hat was die Verantwortlichkeiten angeht.. Wenn er nur wüsste das ich ihn auch sehr mag (geschweigedenn er mag mich genauso) wäre das vielleicht einfacher?

Minyal  04.03.2017, 09:38
@Gaenseblume0815

Es wäre einfacher, wenn man für klare Verhältnisse sorgt. Ich würde wie ich schon sagte auf das von Angesicht zu Angesicht verzichten.

Das ist eine Chance, die er dir eventuell gar nicht mehr gewähren will, weil er verletzt ist.

Ob er Gefühle hat, kannst nur du erkennen, wenn sein vorheriges Verhalten darauf schliessen lässt (vor dem Streit).

"Ich vermisse dich" kann man auch einem Kumpel schreiben.^^ Das sagt ziemlich wenig aus, wenn es um eine verbindliche Beziehung gehen soll.

Es ist jetzt völlig egal, ob du dort mit ihm in einem Betrieb arbeitest. Das hätte man grundlegend vor dem Stelldichein bedenken müssen. Du kannst es nur als Argument nutzen, um ihm zu sagen, warum du ursprünglich nur eine oberflächliche Beziehung zu ihm wolltest. Damit könntest du dein Verhalten im Streit erklären.

Gaenseblume0815
Beitragsersteller
@Minyal

Danke dir.. Zu dem Job kam ich erst während der "Beziehung" .. Und er plante ja auch in die Zukunft.. Ach Mensch ich muss mich jetzt so richtig entschuldigen und ihm meine Gefühle mitteilen. Ich überlege noch wie ich das mache.. Ich will ihn dabei echt sehen.. Vielleicht sehe ich ihn ja gleich im Betrieb kurz :/ Oh man so verzwickt alles

Minyal  04.03.2017, 09:52
@Gaenseblume0815

Dann deute es zumindest richtig an. Also wenn es unbedingt von Angesicht zu Angesicht passieren soll, dann schreibe ihm eine Nachricht, die eindeutig vermuten lässt, auf was das Treffen hinauslaufen soll.

Gaenseblume0815
Beitragsersteller
@Minyal

Was hast du dabei für ein Gefühl ob es klappt?

Auch wenn es vorbei sein sollte weiß er dann die Wahrheit.

Minyal  04.03.2017, 10:29
@Gaenseblume0815

Und? Was ist daran zu schlimm einem anderen Menschen die Gefühle zu gestehen? Es ist keine Schande seine Gefühle zu offenbaren. Man kann einen Korb kriegen, ja, aber deswegen ist das immer noch keine Schande oder müsste einem peinlich sein. Er kann sich höchstens blamieren, indem er unangemessen darauf reagiert, was ich allerdings bezweifeln mag. Gefühle zu offenbaren ist nicht das Gleiche als hättest du im Aufzug gepupst.

Moin,

es ist schon hart, wenn man per SMS erfährt, dass es nichts festes ist. Schöner wäre es so etwas im einem Gespräch zu klären. Und es ist ja nichts schlimmes, wenn man offen legt, dass man einfach noch Zeit braucht oder sich noch nicht festlegen möchte. Auch interessant zu erfahren wie die andere Person darüber denkt. Nicht das jeder eine andere Vorstellung hat und es deswegen letztendlich scheitert.
Und am besten immer persönlich .. alles andere ist so anonym ;)

Viele Grüße

Gaenseblume0815
Beitragsersteller

Danke aber es war am Anfang (Ende letzten Jahres) so abgesprochen das es "nur" was oberflächliches ist.. Ich weiß ja offiziell nicht das er ehrliches Interesse hat.. Darum wundert mich die harte Reaktion darauf jetzt :/ Das Gefühl die Sache JETZT nicht klären zu können macht mich fertig..

Warum sollte er sonst so extrem reagieren wenn ihm nichts an mir liegen würde oder?

MrStampfer  03.03.2017, 10:05
@Gaenseblume0815

Wahrscheinlich sind da Gefühle vorhanden und er ist enttäuscht, weil er mit der Antwort nicht gerechnet hat. Das könnte gut sein. Du sagtest, dass dir auch was an ihm liegt. Ich denke das sollte er wissen .. auch damit er eine Rückmeldung hat auf was er sich einlässt.

Du solltest natürlich sicher wissen, ob du Interesse hast oder dir noch mehr vorstellen könntest. Falls du ihm zu viel Hoffnung machst, wird die ganze Sache nur noch schwieriger.

Gaenseblume0815
Beitragsersteller
@MrStampfer

Ich habe ehrliches Interesse an ihm. Hoffe er auch wenn ich ihm das dann beichte

Also wenn er halt auf deine Anrufe und SMS nicht mehr reagiert würde ich mal zu ihm hin fahren und versuchen das zu klären.Auch würde ich ihm sagen wie das momentan halt siehst und das du schon interesse an ihm hast etc.
LG

Gaenseblume0815
Beitragsersteller

Er hat nur geschrieben das, wenn ich ihn nicht lasse, er nichts mehr mit mir zu tun haben will :(

Sicher das er Gefühle hat?

Candlelight07  06.03.2017, 20:39

Also erst mal wenn er doch sagt du sollst ihn lassen will er doch auch keinen Kontakt mehr oder?und ich kann halt nicht sagen das er sicher Gefühle für dich hat,aber ich denke das schon starke Interesse von ihm da waren und noch da sind aber er sich erst mal sammeln muss:/
Lg und viel Glück😊

Er hat mir heute einen Teil des Geldes gegeben was ich bei ihm verdient habe.. Haben kurz allein gesprochen und ich meinte das wir den Streit dabei belassen sollten. Er meinte dann noch das er trotzdem Abstand von der Sache brauch.. Habe ihm gesagt das ich ihn lasse.. Das alles hat er sehr liebevoll und ruhig gesagt..

Der Typ macht mich fertig ^^