Gestresste Mitarbeiterin?

3 Antworten

Hast Du schon mal überlegt, dass es nicht an Dir liegt, wenn sie so unfreundlich ist? Natürlich möchtest Du gerne gut ankommen, aber bei manchen Menschen ist das einfach nicht möglich.

Bleib weiterhin höflich, erledige Deine Aufgaben und reduziere den Kontakt auf das Nötigste.

Als Praktikant bist Du irgendwann wieder raus aus dem Laden, die anderen Mitarbeiter müssen weiter mit dieser Frau auskommen.

Giwalato

FranzoesischHil
Beitragsersteller

Naja ich habe Verständnis aber auch einen gewisse Grenze. Nach mehrmals pro Tag und das taeglich mit so einem Ton bin ich sauer

Giwalato  18.09.2023, 22:10
@FranzoesischHil

Das wird Dir noch öfter passieren und Du bist nicht in der Position, Forderungen zu stellen.

Wenn es innerhalb der Firma keine Möglichkeit gibt, Dein Praktikum in einer anderen Abteilung fortzusetzen, bleibt Dir nur, Dich nach einer anderen Firma für Dein Praktikum umzusehen.

Mache die Aufgaben so gut wie möglich und meide denn Kontakt mit ihr so gut wie möglich. Du musst die Ruhe bewahren auch wenn es dir schwer fällt. Bleib standhaft und lasse dich nicht provozieren von dieser Person. Wenn die selbst so weitermacht wird die am ende ein kompletten Zusammenbruch erleben. Versuche daher ihr die Arbeit so gut wie möglich abzunehmen.

Einfach freundlich bleiben. Wegen so ner Person lass ich mir die Chancen nicht nehmen. Wenn es Oberhand nimmt, freundlich bleiben und dem Chef davon erzählen.

FranzoesischHil
Beitragsersteller

bin nur der Praktikant fuer ne lange Zeit kriege auch nur 300€ monat also naja

Missy274  18.09.2023, 22:00
@FranzoesischHil

Beschwerst sie sich über dich, kann daraus auch null werden. Wenn du später in dem Bereich arbeiten willst, kommt so ne Kündigung nicht gut.

FranzoesischHil
Beitragsersteller
@Missy274

Nein, ist Hotel. Bin hier nur um sprache zu verbessern, Hotel ist gar nicht mein Fall

Missy274  18.09.2023, 22:10
@FranzoesischHil

Businessenglish oder alltagsenglisch?

Bei Alltagsenglisch geht das dann aber auch einfacher. Hast du eine Uni in der Nähe, die internationale Studenten aufnimmt? Meistens gibt es bei den Unis dann ein Brett, wo die internationalen Studis Anschluss suchen. Meistens hilft man sich dann gegenseitig. Man spricht eine Stunde englisch und wenn sie Probleme mit Deutsch haben, hilfst du ihnen.