Gestreckt Länge berechne?

1 Antwort

Kannst ja erstmal den Bogen in der Mitte ausrechnen
Radius hast du gegeben und Materialstärke auch, da benutzt ganz einfach die formel für den umfang und teilst den durch 2 da das ja nur ein halb Kreis is
Für die Bögen die hoch gehen wieder das selbe Spiel nur dass das jetzt 1/4 Kreis is
Durch die Angaben in der Mitte kannst du auch die restliche Länge von den Seiten ausrechnen
Aber nicht vergessen überall mit der neutrale Faser zu rechnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Texed  18.03.2020, 14:34

Dachte bei Bild 4&5 aber bei der 3. geht man genau gleich vor. Sorry

Daniel2602  26.05.2022, 18:10

Könnten ihr bitte die aufgabe 4 Rohrschelle besser erklären, am besten mit rechnung. Ich habe gerade die selbe aufgabe und verstehe es nicht. Danke

Liebesstern718  03.05.2023, 17:26
@Daniel2602

Benutzt die Formel im Buch hab auch Schwierigkeiten damit 😅 wenn du langsam die Formel selbst bastelst geht das ganz gut und fehler werden weniger nur sauber schreiben und aufteilen