Gestern mehr Kalorien gegessen und vorgestern weniger nehme ich jetzt zu?

3 Antworten

Dein Bedarf liegt mit Sicherheit deutlich über 1200 kcal, das ist nur der Grundumsatz, quasi das was du im Koma verbrauchen würdest.

Und wenn du, wie die meisten mit solchen Fragen, noch unter 16 bist, dann darfst du nicht mal dran denken normale Rechner für Erwachsene (kein Wachstum berücksichtigt) zu nehmen: https://www.kalorienbedarf.de/jugendliche/

🤦‍♀️

Man nimmt nicht jeden Tag an Muskeln oder Fett zu oder ab. So etwas funktioniert über einen viel längeren Zeitraum. Sonst würden nicht so viele Menschen mit dem Zu- oder Abnehmen kämpfen, wenn man einfach ein paar Tage weniger essen müsste und dann schon abgenommen hätte.

Manchmal hilft es mitzudenken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Zunehmen und Abnehmen funktioniert über einen viel längeren Zeitraum. Dein Gewicht wird sich wegen diesen beiden Tagen nicht ein bisschen verändern.