Gestern hat mich ein Hund gebissen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sieht das nach Druckstellen durch die Zähne des Hundes aus und nicht nach offenen Wunden. Falls Du eine Salbe für Sportverletzungen (Prellungen) im Haus hast kannst Du diese auftragen und leicht einmassieren, ansonsten einfach abwarten bis die Blauen Flecken von alleine wieder verschwinden.

Markues2008979
Beitragsersteller

Danke, so habe ich es bisher gemacht... habe Bepanthen aufgetragen... offene Wunde gab es keine

hakira  09.06.2021, 13:57
@Markues2008979

Bepanthen hilft Dir da nicht viel, es sei denn es wären offene Wunden. Da es sich anhand des Fotos aber um Blutergüsse handelt solltest Du eine Heparin-Salbe benutzen.

Gute Besserung :-)

Behandele das wie eine Prellung: mach gar nichts. Schonen wirst du das schon von selbst, das wird vermutlich noch 1-2 Tage blauer werden, dann geht's wieder.

Gut, dass du die Jacke und einen Pullover anhattest, sonst wäre das deutlich unangenehmer.

Erstmal ... Warum ?

Hunde haben immer einen Grund wenn sie beißen außer ihr habt gespielt.

Aber ich würde es erstmal kühlen und dann wenn es richtig anschwillt zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Arzt gehen und Halter anzeigen, wenn es ein fremder Hund war.

Hat es geblutet also sind die Zähne ins Fleisch bei dir oder ist es nur durch den Druck?

Markues2008979
Beitragsersteller

Nein, hat nicht geblutet....

verreisterNutzer  27.12.2020, 08:07
@Markues2008979

Dann würde ich kühlen und etwas gegen Prellungen auftragen. Bepanthen hilft dir in dem Fall nicht. Eine Sportsalbe mit Arnica z.b.