Gestern Handy gestohlen. Was tun? Sorgen um Bilder machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei deinem Anbieter die Karte sperren lassen. Ist genau wie mit Bankkarten. Die kannste doch auch einfach sperren lassen. Jedoch ist es sinnvoll bei deiner neuen Karte dir einen Pinn-Code zuzulegen bzw. einzuschalten, dann hast du erst gar nicht die Ängste mit deinen Privatfotos ;-) Und die gleiche Nummer kriegst du nicht. Die wird erst in ca. 3 Jahren wieder freigeschaltet.

Du bist ja ein Vogel... machst dir Sorgen um deine Bilder lach

  1. Telefonanbieter anrufen, SIM-Karte sperren lassen und gleichzeitig neue beantragen
  2. Zur Polizei gehen und den Diebstahl anzeigen
  3. Leute die auf der Party waren befragen ob jemand was gesehen hat und wenn ja, diese Zeugen der Polizei melden. Nicht einfach bitten "geh hin und mach ne Aussage" - das tut keiner gerne freiwillig. Wenn die Polizei von Zeugen weiss, werden diese vorgeladen und unterliegen einer Aussagepflicht.

  4. Lass dir von einem Freund für deine Unachtsamkeit und Dummheit eine saftige Ohrfeige verpassen. Wer Handys etc. einfach bei fremden Leuten so rumliegen lässt, der hat es nicht anders verdient.

Notschenien2011
Beitragsersteller

ist doch normal das mann sich sorgen um die bilder macht? oder etwa nicht? die können ja irgendwann vielleicht im internet landen? und naja das war ein ganz kleiner moment der unachtsamkeit das schwer bestraft wurde muss ich jetzt halt akzeptieren was passiert ist passiert so ein drama dannach machen bringt das handy mir ja auch nicht wieder zurück...........

Sorgen machen ändert garnichts und nein die Nummer kannst Du nicht mehr bekommen, da sie ja immer noch aktiv ist.

schakdima  24.03.2015, 19:22

Alte sperren lassen und neue beantragen hab ich auch och hab meine alte Nummer auch wiederbekommen! Kostete alles zusammen  30 Euro also bitte wenn man keine Ahnung hat!!

Also als erstest Kartesperren lassen, damit sie damit keine dummen sachen anstellen können, die meisten Handys haben U-track, das hättest du ein stellen müssen da gibt man zwei nummern an, freunden oder eltern, wenn dort jemand eine andere karte rein tut bekommen die die Nachricht wer dein Handy hat bzw. Telefonnummer das du dein Handy wieder bekommst also fürs nächste mal merken!

Das zweite gehe zur Polizei zeige das an nur aus Sicherheit an falls du die Bilder irgendwo im Internet siehst, man weiß ja nie was die damit machen, also damit du später mal keine Porbleme bekommst wenn die denken du warst das und auch damit die den jenigen finden können.

Lg Sarah