Gestern Führerschein bestanden nun Angst vor erster fahrt ohne Fahrlehrer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Angst hatte ich auch!

Ich bin vorsichtig mit dem Wagen auf einen einsamen Waldparkplatz gefahren und habe das Anfahren, Kuppeln und Einparken geübt.

Der erste Schritt, fahre los!

Wenn deine Angst groß ist fahre morgen früh los, das sind die Straßen leer, aber spätestens dann fahre los! Unbedingt!!

Wenn Du einen Freund oder jemanden aus der Familie, der fahren kann, zum Mitfahren einlädst, hilft das vielleicht für den Anfang.

In jedem Fall gilt: Üben, üben, üben.

Ein gute Gelegenheit ist schon morgen früh. Am Sonntagmorgen ist auf den Straßen so gut wie nichts los. Also stell Dir den Wecker auf 6 Uhr und fahr morgen früh eine oder zwei Stunden herum, um ein Gefühl fürs Autofahren zu entwickeln.

Wenn du BF17 hast, ist doch alles gut? Ich habe keinen BF17 gemacht, sondern einen Crashkurs in dem ich dann 18 wurde und fahre momentan auch nicht alleine. Nur sehr kurze Strecken, die ich kenne. Aber ich hasse Autofahren allgemein. Ich wollte den Führerschein nur, damit die Eltern zufrieden sind. Sind sie aber immernoch nicht^^ Aber nun wird man ja leider zum fahren genötigt.

Solang ein fähiger Fahrer neben dir sitzt, ist alles gut.

Ich hoffe nur er oder sie kritisiert nicht zu sehr den Fahrstil und die gelernten Dinge vom Fahrlehrer. Das geht mir nämlich im Moment leider so :D

Mach dir ein  A  auf die Heckscheibe, die Anderen werden vorsichtiger dir gegenüber. Fahr öfters, vor allem am Wochenende, da ist nicht soviel Verkehr.

Ursusmaritimus  18.11.2017, 08:53

....und die "dummen" Fahrer provozieren dann den Anfänger mit Kapriolen.

Wie alt bist Du denn? Darfst Du denn alleine schon fahren???? Was für ein eigenes Auto hast Du denn?

planecrafterhd
Fragesteller

BF 17 , Golf 3 Manuel Benzin