Gesprächsthemen mit neuen Leuten?
Hi! Ich bin W 15 und treffe mich bald mit drei anderen Leuten zwei davon 16 und eine Person 15 (alle vermutlich M).
Wir gehen zsm in ein Skatepark weil die uns skaten bei bringen wollen und danach eif noch in einem Park chillen.
Mit dem einen Typen habe ich schon sehr viel geschrieben und weiß quasie das meiste oberflächige. Die anderen Kenne ich garnicht. Nun habe ich aber irgendwie ein bisschen Schiss davor, dass es unangenehm wird weil wir nichts zum reden haben. Wir kennen halt nd mal die selben Leute.
Und klar ergeben sich Gespräche meistens aber es macht es halt noch unangenehmer weil die sich alle kennen und ich die halt nd. Habt ihr Ideen für ein Gesprächsthema was man am Anfang oder in unangenehmen Situationen starten kann??
Ich wäre euch wirklich super dankbar
1 Antwort
Hallo Prettyshinyg643!
Ach, das Eis kann doch schnell gebrochen werden.
Ich beziehe mich da zumeist auf die Thematik/das Hobby/die Umgebung.
Ist es nicht interessant, neue Leute zu treffen und diese zu löchern?
Neuen Input und andere Gedanken!
Wenn es um das Skaten geht, kann man doch daran anknüpfen bzw. diesen Kontext nutzen.
Cooles Deck, woher hast Du das?
Nettes Griptape, welche Marke?
Welche Achsen hast DU denn verbaut?
Benutzt Du auch Kugellager xyz oder meinst DU, andere sind besser?
Welche Rollen fährst Du? weich, hart, groß, klein, Marke, Modell?
Welches Board hast Du?
Welche Tricks hast Du auf Lager?
Wie lange skatest DU schon?
Ich meine, dass es sich einfach so ergibt.
Und, wenn Du eh schon einen Typen kennst oder ein Austausch stattgefunden hat, bist Du nicht mehr so ganz alleine.
Bei mir war es immer so gewesen, dass die Anderen immer zu uns Fremden hingekommen sind. Herzlich begrüßt, alles gezeigt, Getränke und Essen angeboten usw.
Dankeee