Gesprächsthemen Kennlernphase?

1 Antwort

Hi.

Alle Themen können wichtig sein - je nachdem wie wichtig sie dir selbst sind.

Ich würde mit den einfacheren Sachen anfangen. Dazu zählen Hobbies, Beruf, etc.

Schon dabei merkst du vielleicht wie das Gespräch verläuft, wie der Redefluss ist, ob sich jeder zu einem halbwegs gleichgroßem Anteil daran beteiligt und ob dein Gegenüber offen und bereit für etwas persönlichere Themen sein könnte.

Das könnten dann Themen oder Fragen sein wie z.B.: Was möchtest du im Leben erreichen? Welche Werte sind dir wichtig? Was magst du an dir selbst?...

Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und Menschenkenntnis sollte man das ohne Probleme hinbekommen.