Gesprächsthema nach wie geht es dir?

4 Antworten

wenns aktuell ist:

-wie war dein silvester so? -hast du schön gefeierrt gestern ? -frohes neues jahr!

andere möglichkeiten:

-was machst du so ? -was hast du in den ferien noch so vor ?

etc...

Gehst du dieses Jahr in Urlaub? Hast du dir Vorsätze für 2015 überlegt?

Juliet615  01.01.2015, 13:41

Und über das was er dann antwortet, wenn nicht beides "nein" ist, kannst du dich weiter mit ihm unterhalten. zb "ja, ich gehe nach Amerika" -wohin? wie lange? was habt ihr vor zu unternehmen? ich war noch nie dort, stelle es mir aber toll vor.... usw

Was machst du gerade? Und dann darüber unterhalten. Was machst du heute noch so?. je nach dem ob du ihn schon persönlich kennst oder nicht. Kennst du ihn könnt ihr über bestimmte Interessen reden. Kennt ihr euch nicht, dann könnt ihr euch ja über jeden von euch selbst unterhalten. Hobby und so :)

Hey,

vielleicht: Was hast du heute so gemacht ? ... Oh, einen Film geguckt ... welchen ? ... Ja, den kenne ich, kennst du den und den Film ? ... Echt nicht ... dann musst du ihn dir dringend mal angucken ... ich mag Filme gucken und du ? ... Oh , ok was magst du denn gerne ? ... Oh Fußball, naja ist nicht so meins...

Also du siehst, jedes Thema verleitet automatisch zu einem anderen.

Liebe Grüße!