Gesprächslücken! Ideen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso schaut ihr euch nicht zeitgleich einen Film an und schreibt nebenher darüber? Oder wiesi spielt ihr nicht was zusammen? Möglichkeiten dafür gibt es genug.

Das ist ja das schöne an Beziehungen und Freundschaften, dass man auch einfach mal schweigen kann. Warum krampfhaft ein Gespräch führen.

Notfalls guckt euch irgendwas gemeinsam im Fernsehen an und redet darüber.

Ihr dürft nicht zu oft chatten, das wird mit der Zeit wirklich fade. Gemeinsame Erlebnisse und Unternehmungen machen ja, dass man Gesprächsstoff hat. Außerdem ist es wirklich die Kunst, sich schweigend miteinander wohl zu fühlen.

Ich kenne das auch aus einer Fernbeziehung. Unser tägliches Ritual waren abends die Gutenachtgespräche, irgendwann war ich froh, dass sie mal aus irgendwelchen Gründen ausfielen. Das ist eine Qual, glaub mir.

"aber ich hätte gerne eine dauerhafte Lösung für das Problem."

Ich schlage vor, diese unverbindliche endlose Chatterei entweder zu stoppen oder eben nur noch dann, wenn auch wirklich etwas mitzuteilen ist. Aus Zwang irgendwie nach Inhalten suchen, die ihr (gemeinsam) gar nicht habt/teilt, ist doch voll anstrengend und nutzlos.