Frau nach Nummer fragen?

6 Antworten

Wenn ich einen Mann sympathisch finde und kennen lernen will, ist mir ehrlich gesagt schnuppe, ob er mich im realen Leben, online, per SMS, per E-Mail oder per Brieftaube nach meiner Nummer fragt. Na gut, die Brieftaube wäre mein Favorit, weil ich Vögel wirklich gerne mag :-*

Wenn du sie bei Facebook anschreibst, kannst du aber auch direkt dort fragen, ob sie vielleicht Lust hat, mal mit dir was trinken zu gehen (das ist dann schon eindeutig genug, um dein Interesse zu signalisieren ;-) )

Wenn du sie noch nicht alleine getroffen hast, sondern immer andere dabei waren, finde ich das jedenfalls einen gute Weg. Ansonsten kannst du sie doch ruhig auch im real life fragen, hast ja nichts zu verlieren und wenn sie nicht interessiert sein sollte, wird sie das so oder so kundtun, egal wo und wie du fragst.

Viel Glück! :-)

Mach das lieber persönlich - sprich mit ihr über lustige Themen (lustige Urlaubserlebnisse, lustige Professoren, lustige Studenten, lustige Veranstaltungen, lustiges Erlebnis bzgl. der Uni etc.) und dann wenn sie gerade gut drauf ist und auch ein bisschen was erzählen konnte, sagst du, das du leider noch was für die Uni machen musst. Frage sie, ob ihr das Gespräch gefallen hat. Wenn sie "ja" sagt, dann frage sie, ob sie nicht Lust hätte später das Gespräch fort zu führen. Wenn sie wieder "ja" sagt, dann tauscht eure Telefonnummern und verabredet euch für später oder den nächsten Tag.

Bei dem Treffen redet ihr wieder über lustige Themen (aber dieses mal eher private Themen und nicht Unithemen) und dabei lässt du sie immer etwas beitragen.

Wenn euch beiden mal nichts einfällt, was ihr sagen sollt, dann schaut euch einfach für ein paar Minuten tief in die Augen und kommt euch mal näher und mal entfernt ihr euch wieder.

Oft kann man auch erotische Themen indirekt ansprechen, indem man z.B. von einer erotischen Geschichte, die man mal gehört hat, erzählt und dann fragt, wie sie wohl in der Situation reagiert hätte. Sowas bringt oft zum Lachen und man kann über Sex reden ohne direkte Fragen zu stellen.

Ich würde sie nach der Nummer fragen. Versuch sie aufs Thema Handys bringen und im Gespräch sag "Apropo Handys, könnte ich deine Nummer haben?". Oder machs per Facebook, aber ich finde erste Variante besser.

Viel Erfolg, und schreib hier in den Comment obs geklappt hat ;)

Pietre
Beitragsersteller

Danke. Problem ist, ich weiß nicht, wann ich sie das nächste Mal sehe

kommt etwas komisch, grad wenn ihr schon persönlich nicht miteinander gelabert habt. Frag dochmal ob ihr euch mal treffen wollt und frag dann nach ihrer Nummer um nen termin auszumachen.

Pietre
Beitragsersteller

Was genau ist komisch?

Habe auch schon persönlich mit ihr geredet. Nur irgednwie frage ich nie Menschen anch der Nummer.

Also sie hat mir mal ihren Namen verraten --> auf FB adden = nicht komisch

Nachdem sie die Freundschaftsanfrage angenomme hat --> chatten = nicht komisch

Irgendwann fragen, ob sie was trinken gehen will = komisch?

SamMcCrock  22.08.2016, 18:11
@Pietre

sry mein Fehler ohne ,,nicht´´. Ich denke es kommt halt etwas komisch, wenn du sie  über Umwege (FB) nach der Nummer fragst., wenn iht des öfteren miteinander redet :)

Tannibi  22.08.2016, 18:17
@Pietre

Hat sich ja geklärt.

Aber wenn ihr euch eh öfter mal seht, frag sie doch
wirklich mal, ob sie Lust hat,  mit dir mal wegzugehen.
Muss ja kein "offizielles" Date sein. Würde ich vor der
Nummer machen (also der Telefonnummer), denn
sie weiß ja nicht, ob du so ein Typ bist, der sie dauernd
mit Anrufen nervt.

FB ist so eine Sache, wenn sie z. B. Laura Meier heißt. ;-)
Oder hast du sie schon gefunden?

SamMcCrock  22.08.2016, 18:19
@Tannibi

sie hat ihm ja den Namen verraten, ich denke also schon. So rum kannst du es uch machen, und dann am Ende des reffens einfach mal nach der Nummer fragen.

Tannibi  22.08.2016, 18:00

"Wir sehen uns ab und zu mal und haben schon öfters miteinander
geredet."

Haben sie doch.

Eine Bekannte von mir hat übrigens auf ihrer
FB-Seite stehen "Bitte keine FA von Leuten,
die ich nicht mindestens einmal persönlich
getroffen habe."

Wenn du schon mit ihr redest, ist es doch nicht so schwer, nach der Nummer zu fragen?