Gesprächsanfang mit junge wie?

5 Antworten

@ Lililove123

Mal ganz ehrlich, wenn jemand ständig nur schreibt "hey wie gehts", dann ist das so was von langweilig. So kommt keine vernünftige Unterhaltung zustande.

Fällt euch nichts anderes ein? Du möchtest ihn doch kennenlernen, dann frage ihn dochmal, was die Schule macht, was er für Hobbys hat.

Überlege dir mal Fragen, wo er dir darauf antworten muss, nimm Bezug auf das Camp, wie es dort war und wie es dir gefallen hat. Dann kannst du ihn auch fragen, wie er das empfunden hat.

Oder du machst mal den Anfang, du kennst ihn schon und anstatt nur "hey wie gehts" zu schreiben, frage ihn mal "hallo wollte dich fragen wie es dir heute geht und ob du nicht mal Lust hast, mit mir zusammen was zu unternehmen".

Dann ist er am Zug dir zu antworten.

Hey, mir geht es so ähnlich und ich habe jetzt einen Plan ausgetüfftelt wie ich sie anspreche :-).

Ich nehme sie zur Seite und sag ihr einfach mal das ich sie mag und das ich sie gerne mal einladen würde und mit ihr die Nummer tauschen möchte :-).

Ja und alles andere wird sich ergeben :-).

Und wenn du ein Gesprächsthema willst frag ihn doch einfach mal nach seinen Hobbys und seinen Interessen und wenn ihr die gleichen habt dann wird sich schon ein gutes Gespräch ergeben :-).

stell ihm fragen die dich interessieren. mach einfach das was du auch in einem normalen gespräch machen würdest.

Lililove123
Beitragsersteller

Aber man kann doch nicht einfach so schreiben : hey in welchem karnevalsverein bist du eigentlich. Das klingt doch irgendwie mega nach stalker oder nicht xD und ich kann ihn ja uch nicht die gamze zeit interviewen. XD

123456789ananas  09.10.2017, 23:20
@Lililove123

ja wenn er kein vollkommener holzmensch ist kommt ja hoffentlich auch was von ihm. Man kann auch kleine gags machen und ich finds nich komisch zu fragen in welchem verein er ist falls er weiß das du das wissen kannst. Gib einfach nich auf und falls garnichts zurück kommt ist er wohl nich interessiert.

Wen du weist was er mag informiere dich darüber und rede mit ihm darüber und das Gespräch läuft wen du merkst das du nervös bist oder so sage es einfach offen und ehrlich vilt ist er es auch und deswegen läuft das Gespräch nicht so gut

Frag ihn mal, was er gerne macht, ob er ein Hobby hat - wenn du wenig über ihn weißt, warum willst du ihn dann kennenlernen?