Gespräche im Hogwartsexpress?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, sie kennen sich ja noch nicht. Also wären typische Kennlern-Fragen angebracht. Sirius kommt aus einem mächtigen Haus, Remus' Familie ist relativ unbedeutend und auch nicht so rein. Sirius ist ein verwöhntes reiches Kind, das rebellieren will. Remus hat schon sehr viel durchgemacht und ist älter als die anderen Hogwartsneulinge, er hat panische Angst das jmd sein Geheimnis rausfindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Lusam2009DA
Beitragsersteller

Ich weiß, ich bin aber selbst nicht so gut im Kontakt mit anderen, weshalb ich nicht weiß, was typische Kanlehrnfragen sind. Und sowas, wie: „was ist deine Lieblingsfarbe?“, fände ich ein wenig merkwürdig😅

Hobbies, Familie, den Zug, Gerüchte die die gehört haben, Lehrer/Leute, Quidditch, Zaubereien die sie lernen… :)

Lusam2009DA
Beitragsersteller

Vielen Dank🥰

Vielleicht ein Gespräch über Fenrir Greyback Moonys Vater hatte ihn ja mal beleidigt und aus Rache machte er Moony zum Wehrwolf

Lusam2009DA
Beitragsersteller

Danke, aber erst im dritten Jahr finden Sirius, James und Peter heraus, dass er ein Werwolf ist😊

Loka95  28.08.2022, 20:40

Das weiß doch niemand und so was posaunt man auch nicht rum.

NicoNRW  28.08.2022, 20:41
@Loka95

Also Lupin hat es Harry auch einfach so erzählt. Die Rumtreiber wussten ebenfalls davon

Wie Moony sagte "James nannte es mein kleines haariges Problem"

Loka95  28.08.2022, 22:10
@NicoNRW

Lupin hat es Harry erzählt NACHDEM Hermine es rausfand und es ängstlich herum schrie in der Heulenden Hütte. Und die Rumtreiber erfuhren es in ihrem dritten Jahr, OHNE das Remus es erzählte.

NicoNRW  28.08.2022, 22:22
@Loka95

Um kleinlich zu sein war es nicht in der heulenden Hütte SONDERN an der Peitschenden Weide von der aus der Geheimgang ZUR heulenden Hütte führte

Loka95  28.08.2022, 22:57
@NicoNRW

Hermine schrie in der Heulenden Hütte das Geheimnis raus.

etwa so:

- "Gnampf"

"Gnampf" -

- "nein"

"doch" -

- "oh"

Woher ich das weiß:Recherche

Lusam2009DA
Beitragsersteller

😂