Gespräch mit "Schwiegermutter" beginnen?

4 Antworten

Deine Schwiegermutter mag dich. Du kannst also nichts falsch machen. Probier es doch einfach mal mit Smalltalk. Oder frag sie was zu einem Thema, das sie interessiert und lass sie reden.

Ist immerhin besser als wenn du jeden Tag vorbei gehst und nur hallo sagst vielleicht gehst du doch mal ein Gespräch ein und findet ein gemeinsames Thema sie merkt ja wenn es ihrer Tochter gut geht und du ein guter Umgang bist! Klar ist das erste Gespräch mit der Schwiegermutter immer etwas schwierig weil man nie weiß wie sie reagiert! Versuch es einfach 😊

Vielleicht lernt sie dich etwas mehr kennen!

Lg

Ich denke wenn sie dich sehr mag kannst du nicht viel falsch machen. Du kannst ja fragen wie es ihr geht und ob alles gut ist und dann kann man auch Gesprächsthemen finden. Unangenehm wird es auf keinen Fall solange du freundlich bist :)

Frag sie, ich wüsste nicht was daran unangenehm sein könnte.