Gesichtscreme für Kinder/Jugendliche?

4 Antworten

Man kann in jedem Alter was für seine Haut tun, selbst wenn die Haut gut ist und vermeindlich nichts braucht, man kann immer Prävention betreiben, denn das ist bekanntlicher Weise immer viel einfacher als die Behandlung. Ich würds einfach ganz simpel halten und dafür braucht es eigentlich nur 2 (idealerweise 3 ) Produkte.

Das sind: 1 Reinigungsprodukt und 1 Creme und das dritte Produkt wäre eine Sonnencreme.

Alles sollte natürlich auf deine Hautbedürfnisse eingestellt sein, du kannst dich auch von einem Dermatologen eventuell da beraten lassen. Kosmetiker sind da zwar auch oft gut, die arbeiten aber mit relativ teuren Produkten, die nicht unbedingt besser sein müssen.

Eine leichte Feuchtigkeitscreme kannst du benutzen. Da sehe ich jetzt keine Gefahr. Aber das reicht auch einmal am Tag, klatsch dir dein Gesicht nicht voll, wenn du schöne Haut hast.

Heyy also sie schadet dir nicht (nicht das ich wüsste), aber es kommt ja auch noch drauf an, was die Creme beinhaltet

Ich bin w13 und benutze die Tag und Nachtcreme (und das Mizellenwasser davor) von Bebe und ich kann mich nicht beschweren

Nein es bringt schlicht und einfach nichts, weil Deine Haut ok ist und keine Pflegestoffe braucht. Wenn Du denkst, Du bräuchtest sowas, dann lasse mal bei einem Dermatologen deine Haut prüfen. Der kann Dir dann auch die richtigen Pflegemittel empfehlen. Wenn Du nur so mal in die Drogerie gehst und irgendwas aus dem Regal nimmst, dann kannst Du das Geld auch gleich zum Fenster hinaus werfen.