Gesichter der verstorbenen auf Fotos zu sehen?

4 Antworten

Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen?

Mit Gesichtern nicht, aber ich habe mit meinem damaligen Handy (leider nur Motorola V300 und daher nur in 640 * 480 Pixel Auflösung) einige Wolkenformationen aufgenommen, die ich recht interessant fand. Eine dieser Wolkenformationen zeigte ein partielles 3D-Abbid eines klingonischen Bird-of-Prey (Rumpf, Brücke und Teil der Ausleger sind zu sehen, wobei das 3D-Image leider auf dem Foto viel zu kurz kommt) und eine andere zeigte einen klingonischen D7-Kreuzer flankiert von einem Bird-of-Prey zumindest von der Seite, ebenfalls nur zum größten Teil sichtbar, wenn auch weit vollständiger als beim Bild des einzelnen Bird-of-Prey, bei welchem man aber sogar mt etwas Phantasie die Reatorkühlrippen am Rumpf und sogar die Torpedorampe am Brückenmodul sehen kann)

Bild zum Beitrag

Dateiname: look like BoP 19-08-07_1402

Bild zum Beitrag

Dateiname: 17-06-07_1710 Klingon Kreuzer und Klingon Bird of Prey

Beide Bilder habe ich mit demselben Handy aufgenommen, letzteres im Juni und ersteres im August jeweils im Jahr 2007. Die letzten vier Ziffern geben die Uhrzeit an, also am 17 Juni um 17:10 Uhr und am 19 August um 14:02 Uhr.

Wie schon eingangs erwähnt sind das zwar keine Bilder, wo Gesichter zu sehen sind, aber als Star Trek Fan fand und finde ich diese Bilder nicht weniger unterhaltsam. Und auch wenn die Abbildungen in den Wolken mit Sicherheit eher rein physikalische Ursachen haben, die von der Atmosphäre bewirkt werden (sicherlich aber nicht von einem spirituellen Einfluss, denn der müsste auch wissenschaftlich durch beweise nachvollziehbar sein, wodurch ein Leben nach dem Tod erwiesen wäre), so kann man mit entsprechender Phantasie recht viel in verschiedene Wolkenformationen hinein deuten. Vermutlich wird kaum jemand hier zu den gleichen Schlussfolgerungen kommen, was die Deutung der Wolkenformationen auf den in meiner Antwort enthaltenen Bilder angeht, es sei denn die Person ist ebenfalls ein Star Trek Fan und kennt sich mit den alten klingonischen Schiffsdesigns aus.

 - (Tod, Geister, Verstorbene Person)  - (Tod, Geister, Verstorbene Person)

ATRAMPAB
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Beitrag

JTKirk2000  28.06.2019, 20:22
@ATRAMPAB

Gern geschehen. Wie ich aber schon zu einer Antwort kommentiert habe, erkennt nicht jeder dasselbe darin. Gleiches habe ich auch hier deutlich zu machen versucht - siehe den Abschluss meines letzten Absatzes in dieser Antwort.

Damit habe ich keine Erfahrungen, außer der Gewitterwolke vor ca. 20 Jahren bei meinem Garten. Das sah aus wie ein riesiger Schafskopf, und heute habe ich Schafe im Garten- eine Vorhersehung. ;-)

Zu deinem Thema, suche mal bei yt nach Nepumuk Maier. Der spricht in einigen Sendungen über ähnliche Themen.

https://m.youtube.com/results?search_query=nepomuk+maier

Ja, habe ich. Ich habe Dämonen im Haus seit einigen Jahren. Ich sehe nicht nur Wesen oder Bildnisse in den Wolken und im Wasser. Wobei ich auch Fotos gemacht habe. Ich kann mehr oder weniger in allem Möglichen Abbildungen sehen, sei es in geriffelten Scheiben, Rauhfasertapeten, an Bäumen und dergleichen mehr. Ich selbst sehe das auch auf meinen Fotos. Wobei ich jedoch nicht sicher bin, ob es wirklich abgelichtet wurde, oder fremde Wesen mir das eingeben. Ich habe ein Foto mal an eine Freundin geschickt und es wurde dann von 2 Personen betrachtet. Sie meinten eine Abbildung eines Teufels erkennen zu können. Trotzdem bin ich unsicher, da die Wesen alle meine Postwege als auch Netzwege wie Whatsup manipulieren und/ oder meine Kontakte wie mich selbst auch geistig beeinflussen. Deshalb kann ich mir über den Wahrheitsgehalt der Aussagen nicht wirklich sicher sein.

Meatwad  28.06.2019, 19:59

Ich würde dir raten, schleunigst einen Psychologen aufzusuchen. Das ist ein gut gemeinter Rat.

Aurina  28.06.2019, 20:09
@Meatwad

Wäre das mein einziges Problem. Aber danke, jedoch habe ich das hinter mir als auch einen Scan meines Gehirns. Keine Auffälligkeiten:)

Meatwad  28.06.2019, 20:13
@Aurina

Bei Wahnvorstellungen bedarf es nicht zwingend Auffälligkeiten beim Durchleuchten des Gehirns. Und sie sind ja da.

Aurina  28.06.2019, 20:18
@Meatwad

Ja, ich war aber auch in einer Klinik, wurde mit Medikamenten behandelt, was nichts gebracht hat. Zumal seltsame Dinge nicht nur in meinem Kopf sondern auch anderweitig passieren und das von einer Millisekunde zur nächsten, z.B. seit Monaten vor meiner Nase Tabak entwendet wird und so weiter.

ATRAMPAB
Fragesteller

Ah du meine Götte....

ATRAMPAB
Fragesteller
@ATRAMPAB

Ah du meine Güte ....jaaa wie schrecklich

Was du da beschreibst, nennt sich Pareidolie. Es ist sozusagen ein Fehler unseres Gehirns.

Für den Menschen (bzw die Vorfahren des Menschen) war es einst überlebenswichtig, Gesichter schnell zu erkennen, um so vor möglichen Angreifern flüchten zu können. Natürlich waren diejenigen Individuen im Vorteil, welche Gesichter schneller erkannten. Dazu zählten eben auch häufig solche, welche Gesichter da erkannten, wo gar keine waren. Better safe than sorry, wie der Engländer zu sagen pflegt. Diese unsere Vorfahren haben überlebt, und konnten ihre Gene und Merkmale weitergeben.

Deshalb sehen wir häufig Gesichter, wo keine sind. In Wolken, Bäumen oder in Felsformationen. Insbesondere auf Fotos, da hier ja etwas, was sich ansonsten schnell bewegt, eingefroren ist. Zum Beispiel ist hier auch Rauch ein sehr beliebtes Medium.

Mit Geistern hat das also nichts zu tun. Keinerlei Anzeichen sprechen für die Existenz von Geistern. Wenn man den Aberglauben daran aber in sich trägt, funktioniert die Pareidolie noch besser. Dann sieht sogar mal bekannte Gesichter. Schlicht deshalb, weil man es für möglich hält. Wichtig ist nur, dass du diesen Aberglauben nicht an deinen Sohn weitergibst. Es lebt sich besser ohne ihn.

ATRAMPAB
Fragesteller

Hmm...danke für die Antwort!

Ich bin nicht abergläubisch. ....ich wurde aufmerksam gemacht...auf die 3 Fotos...erst dann habe ich es selbst gesehen...

Ich finde du liegst falsch.

Meatwad  28.06.2019, 20:07
@ATRAMPAB

Du bist nicht abergläubig? Wenn du der Meinung bist, Gesichter in Wolken sehen zu können, dann nicht. Das tut jeder mal. Wenn du aber meinst, dies hätte etwas zu bedeuten, oder wenn du gar an Geister glaubst, dann bist du selbstverständlich abergläubig.

ich wurde aufmerksam gemacht...auf die 3 Fotos...erst dann habe ich es selbst gesehen...

So funtioniert das manchmal. Wenn einem jemand sagt: "Kuck mal, erkennst du das?", dann funkioniert es noch besser.

Ich finde du liegst falsch.

Womit? Und was bringt dich zu dieser Ansicht?

ATRAMPAB
Fragesteller
@Meatwad

Ich weiß was Aberglaube bedeutet :) Danke , auch für den guten Rat deiner Siets, dass ich mein Aberglaube nicht an meinen Sohn weiter geben soll.

Ich habe in meinem Post nicht mal ansatzweise gedeutet, dass ich daran glaube und eine Bedeutung darin Suche; ) Ich sehe keine Gesichter in Wolken oder sonst wo.

Ich habe 3 Fotos gemacht und würde von einem " Medium" so nennt sich die Frau selbst, darauf aufmerksam gemacht ,dass sie da sind.

Fanuela  28.06.2019, 21:05
@ATRAMPAB

Woher kennst du das Medium und wieso kamt ihr auf die Bilder zu sprechen?

Sie war also die erste, die Gesichter in den Bildern gesehen hat?