Aloe Vera, wie lange ist die Haltbarkeit?

2 Antworten

google -> aloe vera gel konservieren

ChoMika
Beitragsersteller

Ich habe nicht gefunden wie lange es unverarbeitet haltbar ist. Nur wie man es mit anderen Sachen, die ich nicht machen möchte, haltbarer wird, da ich es jeden Tag verwenden möchte.
Und ob es bei einem Gemisch ihre Eigenschaften verlieren kann, steht auch nirgends. Habe ich jedenfalls nicht gefunden.

maja0403  30.07.2019, 00:35
@ChoMika

Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln: Das Internet ist eine wundervolle Fundgrube. Warum können hier so viele nicht googlen?

Du findest einige Hinweise, wie du Aloe Vera haltbar machen kannst. Das das die Eigenschaften nicht negativ beeinflusst sollte klar sein, denn dann wäre die Aktion ja unsinnig.

Infos zur Haltbarkeit findet man sehr wohl und das auch zügig, 1-2 Wochen. Um das zu verlängern macht man das Aloe Vers gel haltbar. Dann gibts ein paar Wochen oben drauf.

Das beste ist, das Stück einzufrieren, wenn du es nicht zeitnah verbrauchst.

Das Stück behält die Eigenschaften, wieso sollte es plötzlich ein Alien werden, wenn das böse Monster Honig dazu kommt :D Honig ist antibakteriell, kann also auch die Haltbarkeit verlängern, aber nur bedingt. Von Mandelöl ect hab ich noch nicht gehört.

ChoMika
Beitragsersteller

Weißt du denn auch zufällig wie viele Tage oder Wochen es haltbar ist mit und ohne Honig? ^^

ChoMika
Beitragsersteller
@luci28

Okay, Dankeschön. 🙂