Gesicht durch Boxen versauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt genug Boxer/Boxerinnen die nach einer langen Karriere immer noch super aussehen. Muhammad ali, Mayweather, Laila Ali, Canelo Alvarez, Oscar Dela hoya und so weiter. Willst du denn den Sport profisionell machen also mit Wettkämpfen oder nur trainieren mit bisschen sparring? also ich habe ungefähr 3 Jahre boxen trainiert mit viel Sparring, habe zwar manchmal ein blaues Auge gehabt oder mal Nasenbluten aber sonst schau ich noch recht gut aus ;) also keine Angst der Körper kann viel wegstecken LG

Darf ich fragen wie es weiter gegangen ist ? Hast du zu boxen begonnen, und ist dir etwas bleibendes passiert ?

Hallo7011
Beitragsersteller

Ja ich habe weitergemacht, allerdings keine richtigen Kämpfe. Habe das Training mitgegemacht, Boxsack, Schattenboxen, etc

Also hab ich auch keine bleibenden Schäden :)

Wenn dir dein Aussehen so wichtig ist, denke ich ehrlich gesagt nicht, dass das der richtige Sport für dich ist.

Man hört andauernd, dass vor allem die Nase, aber auch Kiefer /Zähne nachher entstellt sind.
Ist da wirklich was dran

ja, Zahnschutz trägt man zwar, aber der Rest ist relativ ungeschützt

und wenn du zu oft Schläge gegen den Kopf bekommst, kannst du zusätzlich irreparable Hirnschäden davontragen