Gesicht abhärten? Boxen bzw. MMA

3 Antworten

Es is Schwachsinn, dass einige Boxer im Gesicht unverwundbar sind...wenn du nen Boxkampf guckst, dann guck auch immer genau und detailliert zu...Klitschko zum Beispiel, warum hat er quasi nie n blaues Auge, obwohl es oft so aussieht, als wär ne Faust auf sein Gesicht gekracht bzw in die Richtung gegangen?? Und zwar is das ganz einfach...wegen der kurzen Reichweite, was oft der fall is, berührt der Handschuh meistens nie komplett das Gesicht und zweitens, trifft ein Boxer den anderen nich 100%, auch wenn's so aussehen sollte...also lass dir gesagt sein, wenn du zb Lennox Lewis ins Gesicht schlägst, ohne dass er sich wehrt, hat er zu 100% n blaues Auge....aber falls du wissen willst, wie Boxer nach 20-30 Schlägen ins Gesicht immer noch stehen können, ganz einfach...Boxer trainieren, wie wir ringer, sehr intensiv die Nacken und Hals Muskulatur...durch einen starken Nacken und Hals, wird eine Erschütterung im Gesicht gut abgefedert...quasi wie n Bett...klingt komisch, aber is so...Klitschkos Kampf vor einiger Zeit gegen den Polen, der 12 rd gedauert hat zb...der Typ hat 28 tausend Tonnen insg ins Gesicht gekriegt...aber da er durch anabolkonsum seine Nackenmuskulatur sehr schnell auf Vordermann gebracht hat, hat er viel mehr Schläge einstecken können...aber natürlich kann's sein, dass ein präziser Schlag dein Gehirn so sehr erschüttern kann, dass du direkt KO zu Boden gehst

  1. abhhärtung und Gewöhnung durch Training 2. Veranlagung hast du von Natur aus ein so genanntes Glaskinn kann man nichts dagegen machen außer technisch darauf einstellen das heßt Kinn immer schützen mit den Handschuhen und so gut es geht keine schläge ans Kinn bekommen ! 3. Nackentraining z.B mit der stirn an eine Wand lehnen und 1-2 schritte zurück gehen also nache vorne lehnen. 4. kommt es auf die Technik an hast du deine Doppel deckung oben und dein Kinn immer unten kann man so gut wie nur die Stirn treffen was im normal fall keine Große knockout oder schlagwirkung hat, ist deine Deckung auf und du wirst mit einem Hacken oder einer geraden an dein Kinn oder schläfe getroffen besteht eine große knock out chance !

zlatko92  15.11.2014, 03:44

Ja genau, Nacken und Halstraining!!

sie sind es gewohnt und halten was aus.Doch es gibt muskeln im Gesicht.

YaminDinx
Beitragsersteller

Unter dem Auge z.B. ist doch nur Haut? Wenn man da eine reinbekommt, bekommt man doch recht schnell ein blaues Auge

AsiatinnenFan5l  25.10.2014, 16:08
@YaminDinx

hab mal gehört man kann welche Aufbauen man muss nur Ganzkörperkrafftraining machen und Cardio wäre nicht schlecht.

YaminDinx
Beitragsersteller
@AsiatinnenFan5l

Aso, hab auch gehört, dass, wenn man z.B. die Beine trainiert, auch währenddessen das Gesicht trainiert(ironie Off)