Gesendete email löschen?

5 Antworten

Das ist weder bei Apple noch bei irgendeinem anderen Dienst möglich. Die Email Technik sieht so einen Fall nicht vor.

Einzig bei der Apple Mail App besteht die Möglichkeit, ein abgesendetes Mail für ein paar Sekunden "zurückzurufen". Es wird so lange nicht abgeschickt, es ist also kein echtes "Zurückholen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Gar nicht.

Ist die Mail versendet, ist sie für dich nicht mehr erreichbar.

Outlook hat zwar so eine Funktion zurückziehen, aber dann wird der Empfänger darüber informiert und nichts von alleine gelöscht.

GMail bietet das, wenn man es eingestellt hat für die ersten 30 Sekunden an, aber nicht 6 Stunden...

Es ist mir nicht bekannt, dass es funktioniert. Ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Einen per Post verschickten Brief, kannst Du auch nicht einfach zurück holen.

Es wäre ja erschreckend, wenn du aus der Ferne auf das Gerät des Empfängers zugreifen könntest.