Emails doppelt gesendet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei IMAP werden die E-Mails mit dem Server synchronisiert und die E-Mails werden auf dem Server des Providers gespeichert.

Bei POP werden die E-Mails vom Provider abgeholt und dann dort gelöscht, somit sind die E-Mails dann nur noch lokal auf dem Gerät verfügbar.

Robin574
Beitragsersteller

oh mein gott vielen Danke!!

E-Mail-Account unter den E-Mail-Einstellungen löschen und nochmals neu hinzufügen. Hatte dieses Problem auch schon mal auf dem IPad.

In den Einstellungen unter "E-Mail" das Konto auswählen welches Probleme macht, dieses löschen und neu hinzufügen.

Ich würde Dir dies jedoch nur empfehlen, wenn Du IMAP eingerichtet hast, falls du POP eingerichtet hast, sind deine Mails nach dem löschen des Accounts weg.

Robin574
Beitragsersteller

ok vielen dank und was ist der unterschied zwischen imap und pop??😂😵‍💫