Gesellschaft?

6 Antworten

Die Erfarhrung habe ich nicht gemacht, allerdings muss man schon suchen, bis man auf eine Fachkraft trifft, da Personalmangel herrscht.

Denke, dass auch der Kunde seinen Part dazu beitragen muss und freundlich zu den Mitarbeitern im Einzelhandel sein sollte.

Oft ist es ja so, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus.

Ja. Schon länger. Früher wurden die Kunden wie Könige verwöhnt. Besonders Stammkunden. Heute werden manche Kunden wie Dreck behandelt. Gerade auch Deutsche.

Es gibt nicht nur arroganten Sondern auch freche die gerne immer die Probleme suchen. Da wird man dann selber wütend

Berries99
Beitragsersteller

Du hast recht, das kann ich auch so sagen

Ist mir bes.im Norden aufgefallen.Schade,aber da müssen wir durch😉

Nö.

Die deutsche "Servicementalität" war immer schon recht toxisch dem Kunden gegenüber und wenig willkommenheissend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium