Geschwollenes Ohr wegen Conch Piercing?

soeinmisthier  31.07.2024, 14:22

Außerdem hast du kein Conch, ist dir das bewusst?

Ketyy
Beitragsersteller

Ja okay ich weiß nicht wie das in der Mitte heißt aber ich meine das

soeinmisthier  31.07.2024, 14:26

Du hast 2 Helix, 1 Tragus und 2 Lobes

Ketyy
Beitragsersteller

Ist das in der mitte auch n helix?

4 Antworten

Haben dir meine anderen Antworten nicht gereicht?

  • Nicht rausnehmen, wenn du dein Piercing haben willst.
  • Einfach in Ruhe lassen und nur einmal am Tag säubern
  • Wenn der Stab zu kurz ist oder es auf Dauer nicht besser wird zum Piercer, längeren Stab reinmachen lassen.

Wie lange die Rötung und die Schwellung da ist kann man nicht sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos

1. Auf keinen Fall Octenisept auf ein Knorpelpiercing!

2. Nicht kühlen.

3. Einfach desinfizieren und tyrosur mehrmals am Tag sonst Hände weg

4. Wenn es nicht besser wird zum Piercer

5. Niemals rausmachen solange es nicht verheilt ist sonst kann es verpassen und einen Abszess bilden.

Ketyy
Beitragsersteller

Oh ich habe schon voll oft abgekühlt macht es jetzt schlimmer

Jana174923  31.07.2024, 14:23
@Ketyy

Octenisept schädigt den Knorpel und kühlen ist schlecht für die Wundheilung

Denke, dass es entzündet ist war bei mir auch so, meine piercerin meinte, dass das wahrscheinlich an der hitze zurzeit liegt, da kann das mal schnell passieren.

Desinfizier es auf jedenfall 2-3mal am tag gut und hau danach immer eine fette schicht tyrosur gel drauf. Falls du ibus zuhause hast nimm davon auch welche, da ibuprofen auch entzündungs hemmend wirkt. Wenn es nach 2 tagen nicht besser wird und es sehr weh tut, geh zum arzt und lass dir antibiotika verschreiben.

Aber auf keinen fall piercing rausnehmen, höchstens nen längeren stab einsetzen lassen, weil meine Piercerin meinte, dass wenn man das piercing rausnimmt, es schlimmer werden kann. (vor allem wenn es eitern sollte, weil ohne das piercing, kann der eiter nicht mehr abfließen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon wahnsinnig viele Piercings im Ohr. Viele Helix darunter.

Aber das ist mir noch nie passiert. Unbedingt noch mal anschauen lassen.

Mag ja sein, dass der Schmuck aus Titan ist, aber was Reinigung etc angeht, finde ich das ziemlich unpraktisch.