Geschwollenes ende am Brustbein?

4 Antworten

Geh einfach mal zum Arzt, um es abchecken zu lassen. Und Google nicht Zuviel :)

Wenn es wehtut oder wenn es weiter wächst oder wenn es bei der Bewegung des Arms knirscht oder ruckelt - dann solltest du das vom Orthopäden abklären lassen.

Hier können wir nur Vermutungen anstellen.

Guck dir mal die Anatomie vom Schlüsselbein an:

Bild zum Beitrag

Wie du siehst, wird der Knochen nach innen breiter - das was du bei dir siehst ist -solange nicht schmerzhaft oder weich- total normal. Je nach Haltung fällt dies eben stärker aus.

LG

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit)

Was könnte das sein: Eine solitäre kartilaginäre Exostose. Oder was anderes. Ich bin kein Arzt.

Frage das doch bitte deinen Hausarzt.