Geschwollener Lymphknoten oder Speicheldrüse? Ist das gefährlich?

2 Antworten

Das Lymphsystem mit seinen zahlreichen Leitungen und Verbindungsstellen (Knotenpunkten) ist unser betriebsinterner Gesundheitsdienst, zuständig für Infektabwehr und Reparaturen inkl. Müllbeseitigung. Dass dabei Knotenpunkte anschwellen können, wenn es etwas mehr zu tun gibt, ist völlig normal.
Hast du alle 500 oder 600 Knotenpunkte unter Kontrolle?

Eine Schwellung ist pauschal erst einmal nicht gefährlich. Man sollte die Ursache ergründen und abstellen.

Jedoch geht es mir momentan echt besser und ich habe mich auch nie übergeben und trotzdem habe ich die Schwellung

Du kannst nicht erwarten, dass, nur weil es dir gerade mal besser geht, dein Körper gleich total erholt ist. Bis sich Folgen abbauen, kann Monate bis Jahre dauern.

Limi48383
Beitragsersteller

Okay danke!