Geschwollene entzündete Ohrlöcher/Ohrläppchen?

4 Antworten

Auf jeden Fall Ohrringe aus Titan einsetzen und z. B. einen Salbenverband mit Betaisodona Salbe machen.

Warum hast du die Ohrringe entnommen bzw. warst nicht beim Piercer und hast dir einen geeigneten Schmuck einsetzen lassen? So kann sich die Entzündung einkapseln, denn die Entzündung wird mit Piercing und nicht ohne Piercing behandelt.

Seralqwuan
Beitragsersteller

Hallo, vielen lieben Dank! Ich hab den Schmuck rausgenommen weil der Nickel enthält, hab aktuell wieder Erstschmuck drinnen

Ich würde Labretstuds aus Titan reinmachen, die lang genug sind und das Gewebe nicht quetschen. Dann mit Betaisodona oder Tyrosur Gel behandeln. Und natürlich täglich mit Wasser reinigen. Gute Heilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Seralqwuan
Beitragsersteller

Das probiere ich mal aus, vielen vielen Dank!!🥹

Oh ja das kommt mir bekannt vor! 😁

Mit Octenisept oder ähnlichem einsprühen, dann wird das wieder :)

Obs an ner Nickelallergie liegt kann man so nicht sagen, probiers einfach nochmal aus und wenns wieder so kommt solltest nen Test machen

Seralqwuan
Beitragsersteller

Danke!!

Die Ohrlöcher haben sich wohl entzündet.