Geschwollene entzündete Ohrlöcher/Ohrläppchen?
Hallo,
Mein rechtes Ohrläppchen ist seit längerem etwas dicker und auch warm. Die 4 Ohrlöcher dort habe ich schon mehrere Jahre und so schlimm war es eigentlich noch nicht. Ich würde sagen, dass das zweite und erste am "schlimmsten" ist, das vierte ist eigentlich in Ordnung.
Ich würde vermuten, dass ich nickelhaltige Ohrstecker u.ä. benutzt habe und es sich deswegen so "entzündet" hat.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
4 Antworten
Ich würde Labretstuds aus Titan reinmachen, die lang genug sind und das Gewebe nicht quetschen. Dann mit Betaisodona oder Tyrosur Gel behandeln. Und natürlich täglich mit Wasser reinigen. Gute Heilung!
Auf jeden Fall Ohrringe aus Titan einsetzen und z. B. einen Salbenverband mit Betaisodona Salbe machen.
Warum hast du die Ohrringe entnommen bzw. warst nicht beim Piercer und hast dir einen geeigneten Schmuck einsetzen lassen? So kann sich die Entzündung einkapseln, denn die Entzündung wird mit Piercing und nicht ohne Piercing behandelt.
Hallo, vielen lieben Dank! Ich hab den Schmuck rausgenommen weil der Nickel enthält, hab aktuell wieder Erstschmuck drinnen
Oh ja das kommt mir bekannt vor! 😁
Mit Octenisept oder ähnlichem einsprühen, dann wird das wieder :)
Obs an ner Nickelallergie liegt kann man so nicht sagen, probiers einfach nochmal aus und wenns wieder so kommt solltest nen Test machen
Die Ohrlöcher haben sich wohl entzündet.