Geschwistername zu Hannah?

6 Antworten

Wir finden Jonah unabhängig von Hannah schön. Ich mache mir nur sorgen, dass es komisch klingen kann. Es soll nicht bewusst zu Hannah passen, ist aber unser Favorit bisher. Was denkt ihr ?

alternativ wäre noch Matteo oder Jano

Ja, finde diese jetzt nicht sehr ähnlich, aber wenn man sich die Schreibweisen anschaut, haben sie zumindest viele gleiche Buchstaben.

Ich finde Jonah klingt ganz in Ordnung und habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Ich mag besondere Namen.

passt eigentlich auch, noah wäre auch schön :)

nenne es doch hannes, wenn dir der wortstamm so gut gefällt. Ich würde mein kind franz torben hendrik peter nennen, dazu passt hannah auch gut. Wenn die mal später getrennte wege gehen und ihren freunden erklären müssen warum die so namen haben, dann ist das sowieso ganz egal ob die namen zusammen passen, die sehen sich spätestens nach 20 jahren doch eh nicht mehr, und nach 12 jahren spielen die nicht mehr im selben buddelkasten oder plantschen im selben plantschbecken.

MissGeschick93  29.07.2023, 03:27

Manche Geschwister haben auch im hohen Alter noch regelmäßig Kontakt. Viele finden zusammenpassende Namen schön und habe dies auch schon bei vielen Geschwistern gesehen, sowie ich und mein Bruder zusammenpassende Namen haben. Ich find's gut 🤷🏽‍♀️

MissGeschick93  29.07.2023, 03:44
@Alicja2507

Whitney und Wesley 😂

Meine Mama wollte sehr seltenen Namen haben. Dann lief Whitney Houston im TV und damit lag er fest. Wie es zu dem Namen meines Bruders kam weiß ich aber nicht.

Ist das eine neue Mode das die Geschwisternamen zusammen passen müssen?

Schau das es zusammen mit dem Familienname gut klingt. Das ist eher relevant.

Aber nicht ob es zu Hannah passt. Das ist Blödsinn.

MissGeschick93  29.07.2023, 03:29

Nein ist es nicht. Gab es auch vor 30 Jahren schon.

MissGeschick93  29.07.2023, 03:40

Was passt denn schon zu einem Familiennamen gut? Sofern nicht sowas wie Rosa Höschen bei raus kommt, muss man sich darüber keine Gedanken machen.

Was passt denn deiner Meinung nach zu Bauer, Schmidt und den anderen typisch deutschen namen? Da denke ich an hilgard, Manfred und co. Nicht sehr cool.

Ich hab einen Recht häufigen deutschen Nachnamen und einen amerikanischen Vornamen. Wird deiner Aussage nach nicht passen, dafür bin ich einer der wenigen Menschen, die behaupten kann, dass dieser Name mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur einmal existiert.

Ich persönlich finde ja Namen gut, die nicht häufig gewählt werden, da es so etwas besonderes hat. Aber das empfindet jeder anders.

Ein Vorname sollte den Eltern einfach gefallen und sie sollten dabei eben auch an das Kind denken. Ich würde den Namen wählen, der mich am meisten begeistert. Wenn mich ein Name begeistert, der auch noch zu den Geschwistern passt.. warum nicht? Sofern die Namenswahl, passend zur Schwester, nicht absichtlich auf ein paar Namen begrenzt werden, die einem nicht so gut gefallen ist dagegen finde ich nichts einzuwenden.

Caila  29.07.2023, 03:53
@MissGeschick93

Ich sprach von gut klingen.

Und es ist halt absurd einen Namen danach auszusuchen ob er zu den Namen der Geschwister passt.
Man sollte den Namen wählen weil der Name passt.

MissGeschick93  29.07.2023, 04:04
@Caila

Ja aber was stellst du dir unter einem Namen der zum Familiennamen passt vor? Viele Nachnamen sind nicht wirklich schön, denn es sind einfach Namen, die meist nach berufen benannt wurden. Auch kann dieser sich nach einer Heirat ändern. Wenn du so eine Aussage tätigst, dann Gib mir doch Mal Beispiele, denn ich kann mir darunter nichts vorstellen. Was passt denn zu Schmitz, Freitag, Wagner und co?

Es ist absurd, wenn er zum Geschwisterteil passt, aber nicht absurd wenn er zum Nachnamen passen soll.

Mein Bruder hat einen passenden Namen zu mir und ich finde es cool 🤷🏽‍♀️ kenne auch viele andere, die sowas haben, nur gefällt mir lediglich nicht jeder Name und das ist ebenfalls Geschmackssache.

Manche Familien, geben einen Vornamen auch von Generation zu Generation weiter, auch wenn es letztlich nur der zweitname wird..

MissGeschick93  29.07.2023, 04:24
@Caila

Ein name der gut zum Nachnamen klingt = ein Name der gut zum Nachnamen passt. Es sagt exakt das gleiche aus, es sind Synonyme.

Aber gut. Was klingt denn bei Schmitz, Freitag, Wagner und co gut?

Caila  29.07.2023, 04:25
@MissGeschick93

Nein es sagt nicht das Gleiche aus. Wenn man Vor und Nachnamen zusammen ausspricht sollte es gut klingen.