Geschwister entfernen?
Sry für die doofe Überschrift, weis nich wie ich das formulieren soll, aber ich habe ein geschwisterteil den ich nicht leiden kann.... Absolut nicht. Und meine Frage wäre kann man irgendwas machen damit man nichtmehr als Geschwister anerkannt wird? Also iwie bei der gemeinde oder so was machen damit er offiziell nicht mehr mein geschwisterteil ist.
8 Antworten
Kennst du den Unterschied zwischen Familie und Freunden? - Freunde kann man sich aussuchen.
Du wirst bis an dein / sein / ihr Lebensende damit leben müssen, dass du Geschwister hast. Das einzige was du tun kannst ist deine Schulzeit und Ausbildungszeit hinter dich zu bringen, finanziell auf eigenen Füssen zu stehen, zu Hause ausziehen, und den Kontakt abzubrechen.
Danke für die informative Antwort, wenigstens einer der eine frage ernst nimmt
Wie sagt man so schön: „Familie kann man sich nicht aussuchen“.
Rechtlich gäbe es wahrscheinlich nur die Möglichkeit der Adoption. Das kannst du aber für jemand anderen nicht machen.
Ne des geht nicht und es ist doch eigentlich egal. Wen kümmert es ob es wer die Person ist.
Nein das geht nicht. Wozu auch
Du meinst so eine Art Scheidung.
Nein, dass ist nach unserem Familienrecht nicht vorgesehen.
Man muss alles akzeptieren was da ist und auch was eventuell noch kommt.
Werde schnell erwachsen, dann kannst Du Deiner Familie/Deinen Geschwistern den Rücken kehren.
Wenn du wüsstest was dieser geschwisterteil für eine last in der familie ist und wie unbeliebt er die gsnze familie macht würdest du das auch wollen.