Rote "Beule" in der Achselhöhle?

Seminom  14.10.2020, 02:48

Fühlt es sich unter der Haut wulstartig fest an?

Krisssiii777
Beitragsersteller

Was meinst du mit wulstartig

Seminom  14.10.2020, 02:50

Ich meine damit, ob es sich so anfühlt als wäre unter der Haut etwas.

Krisssiii777
Beitragsersteller

Ja, wie bei einem kleinen Abszess, jedoch nciht genau unter der Beule, eher daneben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Entzündung durch Schweiß oder Deo oder beides evtl? Vielleicht hast du dir auch beim Rasieren eine kleine Hautunebenheit aufgekratzt und es ist dann so zugewachsen bzw abgeheilt. Das ist nicht weiter schlimm, wenn es nicht entzündet ist oder weh tut. Wenn es schlimmer wird kannst du damit zum Hausarzt, sonst würde ich es einfach so lassen.

Krisssiii777
Beitragsersteller

Ok gut, wie lang braucht sowas zum weggehen? Es stört zwar nicht aber der Anblick ist eben nciht schön 😔

Saraa921  14.10.2020, 02:57
@Krisssiii777

So genau kann ich das nicht sagen. Bei einer Entzündung evtl nur ein paar Tage bis zwei Wochen. Bei der Hautunebenheit so lange bis du es vom Arzt entfernen lässt. Ein Glück muss man nicht so oft unter seine Achsel gucken ;) Mach dir keinen Stress, es wirkt schlimmer als es ist :) Irgendwann sieht man das nicht mehr.

Regina3  14.10.2020, 03:30

Sie hat geschrieben: "tut halt zu sehr weh" ...

Saraa921  14.10.2020, 14:31
@Regina3

Ja, aber das bezog sich darauf das die rote Schwellung beim Entfernen weh tut- nicht immer. Also beeinträchtigt sie ihn nicht durch Schmerzen.

Ist eine entzündete Schweißdrüse. Oder einfach ein Pickel. Nicht ausdrücken. Und Sensitiv Deo benutzen

Krisssiii777
Beitragsersteller

Ich würde ja gerne wissen ob es nun ein Pickel ist oder nicht, woran erkenne ich denn direkt den Unterschied zu einer entzündeten Schweißdrüße