Geschwindigkeitsmessung mit Laser?
Hallo ich bin heute durch die Schweiz gefahren. Da bin ich 100 in einer 80er Zone gefahren. auf der rechten Seite standen polizisten mit einem Stativ und so einer Kamera obendrauf. Sie haben mich aber danach nicht angehalten (bzw da waren auf der restlichen Strecke gar keine Polizisten mehr) und geblitzt hat es auch nicht. Was war das, bekomme ich ich eine Busse?
Danke!
3 Antworten
Das war eine normale Geschwindigkeitdkontrolle. Solltest du zu schnell gefahren sein wird die entsprechende übertretung zur Anzeige gebracht werden..
Nein mit einem Lasergerät müssen die dich sofort anhalten, weil sie das nämlich nicht dauerhaft mit dem Lasergerät speichern können. Ich denke mal du hattest einfach Glück
Ich denke mal nicht. Soweit ich weiß kann die Messung auf dem Gerät nur pausiert werden, um es dir im Nachhinein zun zeigen. Aber für die Beweislage brauchen die ein richtiges Foto.
per Laser, bei Übertretung würdest du paar Meter danach rausgewunken.
da wird nix kommen.
ich sah aber nirgends danach irgendwo polizisten stehen. darum habe ich ein leicht mulmiges gefühl dass die irgendwie ein foto gemachr hatten.
also haben sie auch kein foto gemacht oder mein kennzeichen gelasert?