Geschwindigkeit?

1 Antwort

Hinweise zur Lösung:

  • "Am Boden aufschlägt" heißt s(t) = 0 (damit kann man eine Zeit errechnen - Stichwort pq- / abc-Formel)
  • Die Geschwindigkeit ist die 1. Ableitung der Weg-Zeit-Funktion "nach der Zeit t". Mit der Zeit aus s(t) = 0 kannst Du damit dann auch die Geschwindigkeit berechnen.
  • Nicht wundern, wenn die Geschwindigkeit niedrig und negativ ist (das Ding fällt, nachdem es nach oben geflogen ist - in Richtung der y-Achse - wieder nach unten und eine Geschwindigkeit entgegen der y-Achse kommt dann auch negativ heraus)