Geschummelt im Lebenslauf?

4 Antworten

Das ist eben die Konsequenz, wenn man schummelt.

Deine Lüge solltest du am besten noch vor der Unterschrift beichten. 'Danach beichten' oder wenn's auffliegt, ist enttäuschender.

Normalerweise ist solch eine Lücke -nicht schön- aber nicht Grund für Ablehnungen. ... Menschen sind empathische Lebewesen. Eventuell hast du in deiner Bewerbung irgendwas stehen was überhaupt nicht beeindruckt (?) Ich denke in deiner Bewerbung gibt es irgendwo eine Verbesserungswürdige Kleinigkeit.

zeugnisse werden belegen das fast alles nicht wahr ist ?

Porto813
Beitragsersteller

Ich gab an als Verkaufshilfskraft gearbeitet zu haben da gibt es keine Zeugnisse sie könnte höhstens ein Datenschutz-Auszug von mir verlangen was sie aber nicht tat.

Kuestenflieger  30.06.2021, 15:34
@Porto813

also : ungelernte hilfskraft ; selbst die können eine bewertung bekommen - wenn sie sehr gut waren .

Dimido  30.06.2021, 15:37
@Kuestenflieger

Auch wenn sie schlecht waren.

In Deutschland hat jeder ein Recht auf ein (positi) Arbeitszeugnis.

Und genau deshalb schummelt man nicht....

Sags direkt, bevors am Ende rauskommt, dann ist der Stress größer....

Drei Jahre Berufserfahrung vor zu gaukeln ist keine unbedeutende Lüge.

Lehne das Angebot ab und Suche weiter.

maria38000  05.07.2021, 15:54

und ändere deinen Lebenslauf. Auch Praktika, ehrenamtliche Tätigkeiten und Tätigkeiten im Haushalt zählen als Berufserfahrung.