Umgang mit Lücke im Lebenslauf

10 Antworten

Hallo lilalu83,

zunächst mal: Du brauchst Dich für gar nichts zu rechtfertigen! Es geht nur darum, das, was Du gemacht hast, möglichst so darzustellen, dass es für die Bewerbung positiv - oder zumindest nicht negativ - wirkt. Dabei ist es keine Option, zwei Jahre einfach wegzulassen. Dann wird man immer das Schlimmste annehmen, z. B. einen Gefängnisaufenthalt o. ä.

Hier kannst Du mal nach Anregungen schauen: http://karrierebibel.de/luecken-im-lebenslauf-8-tricks-diese-zu-schliessen/

Lücken im Lebenslauf gehen gar nicht! Auch keine ungenauen Zeitangaben!

Lies das mal: http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/luecken-im-lebenslauf/

lilalu83
Beitragsersteller

Danke :-) Den Artikel habe ich schon gelesen... Ich hab mich intensiv mit meiner Bewerbung auseinandergesetzt und im Vorfeld auch sehr viel nachgelesen was man in einer Bewerbung machen soll, oder nicht damit sie auch gut wird...deshalb weiß ich auch, dass man keine Lücken/ungenaue Angaben im Lebenslauf haben darf...ich habe einfach nur die Schwierigkei,t wie ich diese eine Station in meinem Leben sinvoll rechtfertigen kann...deshalb wollte ich diesem Forum nach Ratschlägen fragen wie andere die vielleicht in einer ähnlichen Situation wie ich waren das gelöst haben :-)

Ich würde schreiben 2007-2009: Verschiedenen Tätigkeiten im Bereich ...(dann wo du gearbeitet hast z.B. im verkauf, mit tieren etc.) nachgegangen. lg :)

ich würde das genau so schreiben wie hier: 2007 - 2009 diverse Nebentätigkeiten in den Branchen X, Y , Z

Ehrlich bleiben und mitteilen, was man in diesen Zeiten gemacht hat. Das kommt immer noch am besten an, denn Lücken sind heute nichts Außergewöhnliches mehr.