Geschnittene Paprika für ein paar Stunden lagern?

6 Antworten

NICHT IN DEN KÜHLSCHRANK

Gemüse hat im Kühlschrank nichts verloren.

Kühl und dunkel lagern ist zwar richtig aber der Kühlschrank ist eher zu kalt, es sei denn es ist ein neuer Kühlschrank mit 2 Klimazonen.

Ich stell dieses bevorzugt in Tuperschüssel in den Vorratsraum. Es soll vor allem weit weg von einem Fenster sein wo die heiße Sonne es austrocknet.

Nicht mit Alu-, sondern mit Frischhaltefolie abdecken. Erstens ist die FriFo dichter und zweitens tropft Dir mit dem Kondenswasser kein Alu ins Gemüse. Besser ist eine fest verschließbare Schüssel (Tupper o.ä.).

Kein Öl hinzugeben, da das Gemüse sonst matschig wird.

Lagerung im Gemüsefach des Kühlschrankes.

Sunaa
Beitragsersteller

Danke dir für den Tipp! Danke!

Im Kühlschrank wäre optimal. Wenn Platz samt Gefäß in der Gemüselade - wenn nicht in einem möglichst "niedrigen" Fach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunaa
Beitragsersteller

Danke!

Kann man so stehen lassen. Wenn es noch länger stehen muss, stell ich die immer in den Kühlschrank. Hat sich bisher immer super gehalten.

Sunaa
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Die gehören nicht in den Kühlschrank, weil sie selbst viel Wasseranteil haben.

Stelle sie mit Frischhaltefolie in die Abstellkammer.