Geschmolzenes Plastik auf Fingernagel?

3 Antworten

Hallo Elias275,

du wirst dir das Nagelbett verbrannt haben. Hier musst du jetzt aufpassen das sich keine Brandblase unter dem Fingernagel bildet. Wenn sich eine bildet wirst du ein starken Druckschmerz bekommen. Ich würde dir dann zu einem Besuch beim Arzt raten sodass es dir helfen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Elias275
Beitragsersteller

ok danke für deine Antwort, es tut jez nimmer so weh aber der Abdruck is immernoch da mal gucken obs morgen oder übermorgen weg is, wenn ned schau ich mal zum doc..

Seefuchs  12.07.2021, 21:21
@Elias275

Als Tipp noch für die Zukunft wenn dir geschmolzener Kunststoff auf die Haut kommt kühlen aber nicht abreißen weil dann reißt du dir viel eher die Haut runter.

Warte bisschen ab mit lauwarmen (nicht kalt oder Eis das macht es schlimmer) abkühlen und nachher oder morgen gucken ob es besser geworden ist.

Verbrannt 🤷🏾‍♂️ Da kann man nur kühlen.