An die jenigen die schonmal Corona hatten: Konntet ihr danach riechen und schmecken?

6 Antworten

Ja.

Ich habe mich Mitte Dezember mit Delta angesteckt, erste Symptome hatte ich am 13.12,., am 21. gings in die Klinik, weil der Blutdruck immer weiter stieg und die Sauerstoffsättigung abfiel. Ich war 1 Woche in der Klinik mit Sauerstoffmaske an den ersten 3 Tagen.

Ich hatte auch mehrere tage hohes Fieber, null Appetit und was ich mir rein gezwungen habe hat nach nichts geschmeckt. Am 29.12. hat man mich wieder entlassen (das Zimmer wurde gebraucht und ich war stabil), am 03.01. konnte ich mich "freitesten" und gelte seitdem als genesen.

Etwa seit Dreikönig war der Geschmackssinn wieder "voll" da. Habe ich daheim gemerkt, als von einem Tag zum anderen ich nicht nur wieder kochen wollte, sondern auch meine Gewürze wieder fein abschmecken konnte.

Meine Schwester hat während der Infektion vor 1 Jahr nichts mehr riechen und schmecken können, inzwischen wieder das meiste, aber es gibt einige Dinge, die sie immer noch nicht schmeckt. Der Geschmackssinn ist also nur teilweise wieder zurückgekommen.

Katracho187  17.07.2022, 05:15

Hi Nount, da gebe ich dir vollkommen recht. Das mit der Erkrankung von dem Virus aus, so habe ich alles in allem meine Erfahrungen gemacht, dass das "Schlimmste" durch Corona verursacht, ist, dass die Geschmacks-sinne am meisten betroffen werden.

Katracho187  09.02.2022, 21:50

Hallo Nount, das stimmt. . Lediglich das mit dem Richen/Schmecken, habe ich auch schon des öfteren gehört, aber sonst nichts mehr. Bitte verstehtmich nicht falsch, ich wollte hier, die CORONA Sachlage absolut nicht verharmlosen. .

Ich frage mich nur, was sind das für Menschen, die dann halt doch daran sterben oder ähnliches.. Ich bleibe dran und versuche irgendwie schlau daraus zu werden 🙌

Euer Katracho 187

Hallo ihr lieben da draußen,

Ich möchte hier wirklich nichts verharmlosen, jedoch habe ich, seit einem Jahr ca. jetzt schon bereits 3 Menschen persönlich gekannt, die das Virus CORONA hatten und darf ich euch daher etwas sagen, eine Person davon hatte nicht einmal eine einzige Impfung bekommen und bei allen dreien, erzähltenmir, dass sie vom Spital nach Hause geschickt wurden und es sich wie eine Grippe anfühlte und nach einer Woche, war der ganze Zauber vorbei.

Der wo keine Impfung je bekommen hatte, meinte zu mir, dass es sich hierbei um "Geldmacherei" handelt. .

Das ist meine Aussage ohne Gewähr wie man so schön sagt 🙌

Woher ich das weiß:Recherche

Katracho187  25.02.2022, 18:15

Hallo Leute 🙋 ich dachte, ich frag einfach euch mal, was haltet ihr von der ganzen Situation überhaupt 😞. .

Ich kann mich noch ganz wenig erinnern, dass wir mal in der Kaufmännischen Ausbildung, das Thema Nachrichten. Sei es im Fernseher (Tagesschau z.B.) oder Radio und Internet natürlich. Uns wurde gesagt, dass alles überhaupt geprüft wird und erst dann an das Volk veröffentlichtwird. Ich weiss nicht, ich überlege mir halt einfach, "wieviel stimmt eigentlich was man mitbekommt, was die Anzahl an Toten oder Erkrankungen betrifft, was uns veröffentlicht wurde. Die können ja schreiben was sie wollen und das Volk erfährt ja nur das, was Politiker und wer weiß was noch alles dahinter steht an .. Ich weiß nicht, aber ich mach mir einfach meine Gedanken dazu. . Was meint ihr?

BinGenial
Beitragsersteller

Ich bin auch nicht geimpft und bei mir war der Verlauf genauso mild wurde nach 2 tagen komplett gesund eine normale Erkältung dauert sogar länger bei mir

Mein Mann (Long covid Patient) und ich ja, bei den Kindern wars tatsächlich zwischendurch weg. Wobei das wohl weniger ein Geschmacksverlust war als eher eine Art verzerrte Wahrnehmung. Die beiden haben nicht nichts geschmeckt, sondern es war wohl alles ziemlich undefinierbar/ eklig.

Also ich hatte Erkältungsymptome gehabt. Also etwas Fieber, Schnupfen, Husten und Halskratzen. Schmecken und Riechen konnte ich, aber meine Mutter konnte einige Tage nichts schmecken. Riechen ging noch. Inzwischen ist schon alles wieder vorbei.