Geschmack vom Nasenspray geht einfach nicht weg?
Ich habe gestern von meinem HNO das Dymista Nasenspray verschrieben bekommen. Ich bin Autist und sehr empfindlich gegenüber Geschmäckern also hab ich mir erstmal ein paar tutorials angeguckt wie man Nasenspray so nimmt, dass der Geschmack nicht in den Mund geht.
Also Kopf nach vorne neigen, Nasenspray nach hinten außen ausrichten und mehrfach ganz leicht nur durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen. Bei Gott ich saß da 10min mitm Kopf nach vorne und hab mir danach sogar die Nase geputzt damit der Rest der da drin ist bloß nicht irgendwo anders hinläuft.
Und trotzdem hab ich diesen ekelhaften Geschmack im Mund und egal was ich mache der geht nicht weg. Ich hab mir 3 mal mit verschiedenen Zahnpastas Zähne und Zunge geputzt, ich hab Wasser und Kaffee getrunken, ich hab meine Verdammte Nase mit Wasser ausgespült & der Geschmack bleibt. Und alles was ich zu mir nehme schmeckt danach.
Ich bin wirklich am verzweifeln ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Mir ist seit Stunden schlecht weil dieser Geschmack so widerlich ist und mein Wasser nur danach Schmeckt.
Ist das normal? Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Was zur Hölle soll ich noch tun?
(FIY durch meinen Autismus sind Wasser und Kaffee die einzigen Getränke, die ich zu mir nehmen kann)
1 Antwort
Mensch, das klingt ja mega nervig, dass du diesen widerlichen Geschmack vom Nasenspray nicht loswirst. Echt blöd, besonders wenn du so empfindlich gegenüber Geschmäckern bist. Ich kann mir vorstellen, wie ätzend das sein muss. Hast ja schon einiges probiert mit dem Kopf nach vorne neigen und so, aber der Geschmack bleibt hartnäckig.
Du hast dich sogar schon mit Zahnpasta die Zähne geputzt, die Zunge geschrubbt und Wasser und Kaffee getrunken, aber nichts hilft? Das ist ja echt frustrierend. Man könnte denken, das Nasenspray hat sich in deinem Mund eingenistet. Hast du mal versucht, deine Nase mit einer Salzwasserlösung auszuspülen? Manche schwören darauf, dass das hilft.
Ansonsten könntest du es vielleicht mit Zitrone oder Minze probieren, irgendwas, was den widerlichen Geschmack überdeckt. Aber wenn das alles nicht hilft, würde ich wirklich überlegen, nochmal beim HNO-Arzt anzurufen und das Problem zu schildern. Die sollten da was wissen und dir hoffentlich 'nen guten Tipp geben können. Nicht, dass du noch stundenlang diesen ekligen Geschmack ertragen musst. Gute Besserung auf jeden Fall!
Danke erstmal, dass du dir die Zeit zum antworten genommen hast. Auf die Idee mit der Nasendusche bin ich tatsächlich auch gekommen. Habe mir grade 2 volle Ladungen durch die Nase geballert, und drei mal darfst du raten, der Geschmack ist immer noch da.
Ich dachte ich fahr härtere Geschütze auf und hab Wasser mit Zitronensaftkonzentrat gemischt und damit den Mund ausgespült und gegurgelt. Ich kann wirklich nicht verstehen wie selbst das nix gebracht hat. Mein Wasser hat immer noch diesen ekelhaften Nachgeschmack.
Ich hoffe einfach, dass das bis morgen irgendwie weg geht und werde heute dann wohl nix essen. Und obviously dieses Nasenspray wegschmeißen. Montag gehts dann wohl wieder zum HNO.