Geschlossener PC schlecht?

2 Antworten

Darf geschlossen sein. Solang die airflow gut ist.

Hier ein Ratgeber

https://hardware-helden.de/der-perfekte-airflow/

Ansonsten jedes Case mit Mesh Front und Heck ausslass ist geeignet

Lg

Julien665
Beitragsersteller

Danke:)

Offen ist schlecht. Denn die Lüfter ziehen die Luft durch das Gehäuse so dass alles mit frischer Luft versorgt wird.

Ist das Gehäuse offen oder sehr undicht, dann wird die Luft nicht über alles wie vom Hersteller geplant drüber gezogen.

Erzeugen die Komponenten im PC besonders viel Hitze, dann muss man Zusatzlüfter einsetzen und peinlichst genau darauf achten, dass das Gehäuse auch richtig dicht ist und die Luft nur über die vorgesehenen Öffnungen ins Gehäuse gezogen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung