Geschlossene und Offene Fragen gibt mal beispiele?

1 Antwort

Geschlossene Fragen sind Fragen, die man in der Regel mit “Ja” oder “Nein” oder einer anderen kurzen, festgelegten Antwort beantworten kann. Sie sind nützlich, um spezifische Informationen zu bekommen.
Zum Beispiel: “Bist du Schüler?” oder “Hast du heute schon gegessen?”.

Offene Fragen hingegen sind Fragen, die eine ausführliche Antwort erfordern und zum Nachdenken anregen. Sie lassen Raum für Beschreibungen, Meinungen oder Gefühle.
Beispiele sind: “Wie war dein Tag?” oder “Was denkst du über Spongebob Schwammkopf?”.

sena45
Fragesteller

Vielen Dank:) hast es sehr verständlich erklärt