Geschlechtsverkehr und Altersunterschied; wie sind eure Erfahrungen?
In unserer Gesellschaft gibt es immer wieder Beziehungen mit Altersunterschied. Wie sind Eure Erfahrungen , bzw Meinungen?
Ich denke, der Altersunterschied spielt mit zunehmendem Alter weniger eine Rolle. Meine Frau ist 44, ich bin 49; 5 Jahre Unterschied. Meine Mutter ist 69, ihre Frau ist 59; 10 Jahre Unterschied. Keine große Sache. Aber ein Altersunterschied von 5 oder 10 Jahren, wenn man viel jünger ist, im Teenageralter oder in den Zwanzigern, wäre eine viel größere Sache.
8 Antworten
Ich hatte mein erstes Mal mit 17, er war 38.
Der zweite Mann mit dem ich was hatte war 58 ich war 18.
Beides waren ausschließlich sexuelle Beziehungen.
Aktuell lebe ich in einer "normalen" Partnerschaft mit meinem Freund. Wir sind beide 21.
In meiner Umgebung gibt es auch die ein oder anderen Paare mit altersuntschied. Jedoch könnte ich mit aktuell nicht vorstellen eine romantische Beziehung zu einem viel älteren Mann vorstellen.
Ich schreibe nicht über Pn :) aber hier antworte ich dir gerne.
Da beide Männer weiter weg gewohnt haben, war ich wenn, nur am Wochenende da. Ging auch nicht lange und war auch nicht oft.
Bei dem ersten war ich auch nur ein Wochenende. Dieses Wochenende war aber im Grunde wie eine Beziehung gestaltet. Wir waren zb in der Therme, bei seinen Pferden, er hat mich sogar zur Arbeit mitgenommen. Wir haben zusammen gekocht etc. Es war schön, aber er hat von Anfang an gesagt, es würde nur ein Wochenende sein.
Bei dem zweiten Mann war es ähnlich. Ich war 2 Wochenenden bei ihm. Es ging nicht ausschließlich um Sex. Wir haben viel viel geredet. Waren spazieren und Eis essen etc. Haben damals die Europameisterschaft zusammen geschaut. Aber hier war ich diejenige die klar gemacht hat, dass ich keine Beziehung möchte. Er hatte sich dann in mich verliebt und ich habe es dann beendet. Wir schreiben aber bis heute ab und zu mal.
dankeschön :D ich möchte halt auch mit meinem Flirt keine feste Beziehung anfangen...man kann ja trotzdem eine sehr schöne Zeit zusammen genießen find ich, auch wenn es dann eher nicht so lange hält
Umso alter man ist, umso größer können die Unterschiede sein. Die Reife beider Personen ist eher entscheidender als der Altersunterschied.
Mein Senf hierzu:
Stimmt, Dates zwischen ner zB 17-Jährigen und einem 30-Jährigen wären so ne Sache, da sind Teens ja oft noch arg naiv. Die 5 Jahre Altersunterschied wie bei dir sind aber ja wirklich gar nix. Und nochn paar Gedanken dazu: Bei 10 Jahren muss man halt vorher klären, wie's mit Kinderwunsch aussieht, da sollte Einigkeit bestehen, sonst könnts schwierig werden. Aber ansonsten kenn ich gar nicht wenige Paare (aus deutschem Kulturkreis, also nicht etwa Indien oder so) mit 10 Jahren und mehr Altersunterschied und das sind/waren jahrzehntelange und gute Beziehungen, wo bei manchen am Ende durchaus der ÄLTERE Partner der Witwer/die Witwe oder einfach der fittere war und nicht wie erwartet der jüngere. Dass man mit 60 Witwe/r wird, kann schließlich jedem jederzeit passieren, auch Paaren mit 1 Jahr Altersunterschied. Da kenn ich leider auch etliche tragische Fälle. Und ich kenn mehrere Paare mit sogar um die 20 Jahren Unterschied, da war bzw ist der Mann mit 80 bei deutlich besserer Gesundheit als die Frau mit 60. Ich bin mit meinen 41 Jahren zB auch eher ne Freizeit-Bremse für die meisten 50-70-Jährigen, weil ich viel öfter angeschlagen und extrem erschöpft bin. Man weiß es halt nie. Jeder muss damit rechnen evtl mit 60 wieder alleine dazustehen.
als ich 21 war ( bin jetzt ü30) hatte ich ein paar mal was mit einer 13 Jahre älteren Frau. Wäre ich nicht weggezogen hätte ich eine Partnerschaft mehr als „befriedigend“ gefunden
Mein freund und ich sind 7 jahre auseinander,ich bin älter als er,macht aber nichts ich bin auch über 10cm grösser und kurvig aber er liebt das...
wie habt ihr das mit eurer sexuellen Beziehung denn so gestaltet, habt ihr das beide von Anfang an besprochen, dass es euch beiden vor allem um Sex geht und dass es keine feste Beziehung sein soll? Habt ihr euch dann oft nur zum Sex verabredet? Würde mich über eine PN freuen, da ich in einer ähnlichen Situation bin und es geht auch um einen älteren Mann... :-)