Geschlechtsumwandlung, aber wie?

2 Antworten

Rede mit deinem Psychotherapeuten über eine OP. Er kennt bestimmt Chirurgen. Rede dann man mit denen, wie so eine OP aussieht und was sie kosten würde. Dann setzte dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung.

Aber dass du nun ein Mann sein mochtest, weil es in deiner Familie sexuelle Übergriffe gab, das ist kein Grund. Da hilft dir keiner. Auch ansonsten ist es sehr schwierig. Und ob du nach einer OP wirklich glücklicher bist, das wird allgemein bezweifelt. Überlege es dir gut.

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

trans643  09.01.2022, 19:05

Die KK zahlt Geschlechtsanpassende Op.

Egal wie teuer sie sind

olipoli  09.01.2022, 19:13
@trans643

nicht in jedem Fall. Dazu gehören viele Gutachten und Untersuchungen und psychische Gutachten. Es ist langwierig und manch jemand hat schon aufgegeben wegen dieses Bürokratismus, abgesehen von der psychischen Belastung nach so einer OP. Die wenigstens werden von ihrer derzeitigen Umwelt anerkannt und sehen sich gezwungen, sich eine andere Stadt zum Leben zu suchen.

trans643  09.01.2022, 19:14
@olipoli

Ich als eine Transfrau kenne den leidensweg.

Aber wenn man die Gutachten hat ist alles Vorbei.

Aber dazu komm ich nicht, da die Ampel diese Abschaffen wird.

Man kann dann direkt per Selbstauskunft das Geschlecht anpassen.

olipoli  09.01.2022, 19:18
@trans643

Irgend etwas stimmt hier nicht. Ich rufe an und sage, hallo, ich habe einen männlichen Ausweis und möchte ab sofort eine Frau sein? Und dann bekomme ich die OP? Das bringt auch diese neue Regierung nicht zustande. Es gibt Gesetze, die diese Ampel nicht einfach überspringen kann. Und in 4 Jahren ist die eh wieder vorbei.

trans643  09.01.2022, 19:22
@olipoli

Nein. Man geht zum Standesamt wird vorraussichtlich einen Antrag ausfüllen diesen geben. Die Beamten nehmen das zu kenntnis. Dann bekommt man Post, dass das angepasst wurde.

Dann kann man halt mit dem Schreiben zum Doc der schreibt die Hormone etc.

Für die Kk ist das bindend.

Und nein keiner wird das Gesetz missbrauchen, da bin ich mir sicher. Niemand passt das Geschlecht just for fun an.

olipoli  09.01.2022, 19:25
@trans643

Die Regierung muss das Gesetz zuerst ändern. Das habe ich gemeint. Und das ist nicht einfach, weil es viele Menschen gibt, die dagegen sein werden. Das Verfassungsgericht muss alles prüfen und und und ...................

olipoli  09.01.2022, 19:26
@trans643

Was ist schon ein Antrag???? Und auch noch von den Grünen?????

trans643  09.01.2022, 19:26
@olipoli

Das Bundesverfassungsgericht hat nach dem das AG Münster diese Regelung für Verfassungswidrig eingestuft hat, zur Überprüfung gelegt.

Die aktuelle Regelung ist Verfassungswidrig so das AG Münster

Bald könnte das alte TSG abgeschafft werden.

Und die FDP und Grüne sind sich bei diesem Thema einig. Die SPD ist auch dafür.

olipoli  09.01.2022, 19:28
@trans643

Aber nicht die Gerichte. Ein Gesetz kann nur geändert werden, wenn es zum Wohle aller führt.

trans643  09.01.2022, 19:31
@olipoli

Das Bundesverfassungsgericht überprüft nun das komplette Transsexualitätsgesetz.

Das Fachgericht hat das für Verfassungswidrig eingestuft.
Aber nur das Bundesverfassungsgericht kann Gesetze für nichtig erklären.

Aber die Grünen haben geschworen, dass die Regeln angepasst werden bevor das Bundesverfassungsgericht entscheiden wird.

Zumindestens Anne Spiegels (Bundesfamilienministerin) Dringlichste Angelegenheit.

Sie macht schon ordentlich druck.

ALSO ZUERST ZUM PSYCHOLOGEN DANN FRAGEN WELCHE PSYCHOLOGEN FÜR TRANSGENDER SPEZIALISIERT SIND DANN GEHST DU ZU DEN PSYCHOLGEN DER ZUSTÄNDIG IST DAFÜR DA MUSST DU DANN 6 MINATE BIS 1 JAHR IN THERAPIE DANN NOCH ZU EINENPSYCHIATER DER FÜR TRANS AUCH SPEZIALISIERT IST UM EIN PSYCHIATRISCHES GUTACHTEN ZU BEKOMMEN DAS PSYCHOLOGISCHE BEKOMMST DU VON DEINEN PSYCHOLOGEN DANN BEKOMMST DU DAS OK FÜR DEINE HORMONE

DANN WENN DU HORMONE 1 JAHR SOWAS NIMMST IN DER ZWISCHENZEIT IMMER THERMINE BEIM PSYCHOLOGEN MACHEN DAS ER DIR DANN DAS GUTACHTEN FÜR BRUST UND GEBÄRMUTTER OP USW GIEBT DANN NOCH ZU EINEN PSYCHIATER UM DAS OP GUTACHTEN VON IHN AUCH ZU BEKOMMEN DANN IN KH TERMIN MACHEN USW

emyness  10.01.2022, 00:43

Warum zum Henker schreibst du alles gross?